Buchtipp: Bob Dylon – musikalischer Gigant

Zum achtzigsten Geburtstag

„Ich bin nur ich selbst, wer immer das ist“

Gespräche aus sechzig Jahren

»Es gibt genug Songs für immer und ewig, es muss nichts mehr komponiert werden«,

hat Bob Dylan einmal gesagt, und man möchte ihm fast beipflichten – mit der Einschränkung, dass er selbst bitte ausgenommen sein sollte. Längst eine lebende Legende, ein musikalischer Gigant unserer Zeit, noch dazu als erster Musiker überhaupt mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet, schreibt Dylan weiter Songs und hat seine Never Ending Tour nur wegen der COVID-19-Pandemie unterbrochen.

Das könnte Sie auch interessieren

Musik gegen die Einsamkeit

Preiswürdig sind nicht nur seine Songtexte, seine Lyrik und seine Autobiographie, auf deren zweiten und dritten Band die Fans schon lange sehnsüchtig warten, sondern auch seine unkonventionellen Interviews, die vor Witz, Poesie, Ironie und Weisheit nur so funkeln, was auch daran liegen mag, dass die Fragen seiner Gesprächspartner zuweilen recht bizarr anmuten. »Sind Sie Gott?«, wird Bob Dylan zum Beispiel manchmal gefragt. Und seine Reaktionen sind immer originell.

Aber Bob Dylan nutzt Interviewtermine nicht nur für Showeinlagen oder verwandelt sie in Kunstperformances, er erzählt auch offen über sich und alles, was ihn umtreibt. Und so ist dieser Sammelband mit Gesprächen aus einem halben Jahrhundert vielleicht ein guter Ersatz für die fehlenden Bände seiner Chronicles, die wohl auch anlässlich von Dylans achtzigsten Geburtstag in diesem Jahr nicht erscheinen werden.

Produktdetails

  • Einband          gebundene Ausgabe
  • Herausgeber   Heinrich Detering
  • Erscheinungsdatum   15.04.2021
  • Preis                 zur Bestellung    Euro 24,-
  • Sprache           Deutsch
  • ISBN                978-3-311-14027-6
  • Reihe               Kampa Salon. Gespräche
  • Verlag             Kampa Verlag
  • Übersetzer      Thomas Bodmer, Georg Deggerich, Cornelius Reiber
  • Verkaufsrang  3957

Unser Newsletter

Neue Gewinnspiele & Gutscheine
• Unsere aktuellen Neuigkeiten
• Aktionsangebote & Reisen

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.