Magst du Spaziergänge und Hollywood-Produktionen?

©Breslau_Old_Town

Besuche unbedingt Breslau und Du wirst überrascht sein!

Die Jahrhunderthalle, einer der bekanntesten Wahrzeichen von Breslau, beeindruckte in letzter Zeit Produzent*innen  der Hollywood-Saga „Die Tribute von Panem“ . In der neuesten Folge mit dem Titel „Das Lied der Vogelvögel und Schlangen“ ist dieses charakteristische Gebäude eine  Arena für die Kämpfe der Hauptfiguren, und man muss zugeben, dass  sie wirklich beeindruckend aussieht.

©BreslauOldTown

Die Jahrhunderthalle ist einen Besuch wert

Zumal sich in ihrer Nähe andere Breslauer Attraktionen  befinden, wie zum Beispiel der multimediale Brunnen, die ideale Pergola für Spaziergänge und der Tiergarten . Aus diesem Grund ist dieser Ort besonders  bei Familien mit kleinen Kindern beliebt.

„Ich war wirklich überrascht, wie gut die Stadt Breslau auf die Bedürfnisse von ganzen Familien zugeschnitten ist. Ich habe die Stadt mit meinem Vater und meinem kleinen Sohn besucht, den ich damals im Kinderwagen hatte. Es stellte sich heraus, dass wir alle ohne Probleme zu den interessantesten Teilen der Stadt gelangen können. Ein perfekter Ort für Familienausflüge“, erinnert sich die Reisende Elena Paschinger (creativelena.com).

Breslau_Hala_Stulecia_by_Maciej_Zygmunt

Breslau  beeindruckte auch Steven Spielberg

Der in der Hauptstadt Niederschlesiens „Die Brücke der Spione“ mit Tom Hanks in der Hauptrolle drehte. Der Film zeigt unter anderem  charakteristische Straßen des Stadtteils Nadodrze, die Berlin aus der Zeit des Kalten Krieges darstellten. Das heutige Nadodrze ist ein unerwarteter, aber definitiv einen Besuch werten Teil der Stadt. Es zeichnet sich unter anderem durch bunte Wandgemälde an Gebäuden aus dem 19. Jahrhundert und Innenhöfen aus. In den örtlichen Geschäften kann man Handwerker*innen treffen, die einzigartige Möbel, Kleidung oder Dekorationen herstellen. Moderne Cafés und Bars locken Passanten mit Düften und Geschmacksrichtungen von erstklassigen Produkten.

©BreslauOldTown

Weitere Informationen finden Sie unter dem unten stehenden Link

Entgeltliche Einschaltung

Breslau im Slow-Stil

Unser Newsletter

Neue Gewinnspiele & Gutscheine
• Unsere aktuellen Neuigkeiten
• Aktionsangebote & Reisen

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2 Kommentare

  1. Wir waren vor 4 Jahren in Breslau, ich wußte gar nicht das Spielberg dort den Film gedreht hat.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.