Unser Buchtipp: Mein nächster Berg

habeler-mein-naechster-berg©Berg Welten

Eine Berglegende wird 80. Gratulation!

Über Herausforderungen, Erfolge und das Scheitern. Über das Jungbleiben, das im Kopf beginnt, und das große Glück, noch immer fit und fröhlich in die Berge zu gehen.

Zusammen mit Reinhold Messner gelang Peter Habeler 1978 die Erstbegehung des Mount Everest ohne zusätzlichen Sauerstoff. Dieser Rekord machte den österreichischen Bergsteiger weltberühmt.

Zum 80. Geburtstag schaut er zurück auf eine ereignisreiche Vergangenheit, auf Wegbegleiter und Seilpartner, die guten Seiten des Lebens und die Schlüsselstellen.

Vor allem aber richtet er den Blick nach vorne und erzählt, wie er dem Altern ein Schnippchen schlägt und welche Berge er noch zu versetzen plant.

habeler-mein-naechster-berg©Berg Welten

Erscheinungstermin: 30.06.2022

Marlies Czerny, Peter Habeler

Mein nächster Berg

Preis: Österreich: 22.00 EUR
Deutschland: 22.00 EUR
Schweiz: 30.90 CHF *

* unverbindlich empfohlener VK-Preis

ISBN-13 9783711250254

Verlag Berg Welten

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.