Metaller mehr als Senioren wert?

Foto: Rainer-Sturm_pixelio
Foto: Rainer-Sturm_pixelio

„Der Metaller-Lohnabschluss im Schnitt mit 4,2 Prozent Lohnerhöhung ist aus Sicht des WKÖ-Chefs Christoph Leitl aber kein Signal für andere KV-Verhandlungen“. Nein ganz im Gegenteil für die Verhandlungen zur Pensionsanpassung sind 4,2 % nicht mal in der Nähe – da sollen 2,7% genug sein.

Wenn man vergleicht einen Gehalt von Euro 1.600,- eines Metallangestellten mit einer Pension von ebenfalls Euro 1.600,- so beträgt die Differenz brutto Euro 24,- im Monat.

Offenbar sind für den Sozialminister, Senioren weniger Wert. Unverständlich ist warum die steigenden Lebenskosten und Erhöhungen für Strom, Gas, Versicherungen, Treibstoff, Mieten usw. – die für alle Bevölkerungsschichten gleich teuer ausfallen, den Senioren weniger abgegolten werden sollen.

Wo sind die Seniorenvertreter?

Relativ ruhig meinte Karl Blecha vom Seniorenverband „Auch Senioren könnten demonstrieren“. Wir sind gespannt wie sich dies entwickelt.

Schreiben Sie uns ihre Meinung!

Unser Newsletter

Neue Gewinnspiele & Gutscheine
• Unsere aktuellen Neuigkeiten
• Aktionsangebote & Reisen

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.