Leo Hillinger stellt seine Autobiographie vor

„Mit vielem habe ich gerechnet – aber damit nun auch wieder nicht…

Leo Hillinger, Weinbauer, TV-Star, Marketing-Genie, der eigentlich nie um einen guten und klugen Spruch verlegen ist.

Denn zur Buchpräsentation seiner Autobiographie „Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz!“, zu der er zusammen mit der Buchhandlung Thalia Wien Mitte und dem egoth-Verlag geladen hatte, stellten sich dermaßen viele Gäste ein, dass der Rahmen mehr als gesprengt wurde.

So waren beispielsweise Vera Russwurm und Bettina Assinger anwesend, auch Andi Wojta und Chris Stephan ließen es sich nicht nehmen, den Ausführungen von Leo Hillinger zu folgen, und unter den Zuhörern wurden auch Dr. Veith Moser und viele Winzerkollegen (Reisetbauer, Szigeti, Reumann) entdeckt.

Zusammen mit Leo Hillinger führte der bekannte TV- und Radio-Moderator Tom Walek, der einige Passagen aus dem Buch vortrug, durch den Abend.

Kurzweilig erzählte der erfolgreiche Weinbauer aus seinem Privat- und Berufsleben. „Wenn ich gefragt werde, welche drei Eigenschaften am meisten zu meinem Erfolg beigetragen haben, dann antworte ich: Erstens, Konsequenz. Zweitens, Konsequenz. Drittens, Konsequenz!“ Weinbauer, TV-Star und Qualitätsfanatiker Leo Hillinger liebt es, Dinge auf den Punkt zu bringen, und seinem Ideen- und Tatendrang nachzugehen. „Du musst wissen, wohin du willst. Und dann darf es nur mehr in diese Richtung gehen“, sagt er. Mit Anstrengung, Ehrgeiz – und Konsequenz.

In seinem Buch erzählt der Burgenländer auf 240 Seiten in Wort und Bild aus seiner Kindheit und Jugend, von Erfolgen und Neidgenossenschaften, von seiner großen Liebe und von seinen sportlichen Aktivitäten. Entstanden ist ein Werk, das den aus dem sprichwörtlichen Nichts gekommenen Weinbauern in all seinen Facetten porträtiert. Hillinger beschönigt und verheimlicht nichts. So spricht er beispielsweise von inhaltlichen Auseinandersetzungen mit seinem Vater, von Geschäften mit der Geld-Mafia, oder einem 2016 stattgefundenen Erpressungsversuch.

Leo Hillinger rief „Österreichs nächster Topwinzer“ auf Plus 4 ins Leben und ist eine feste Größe in der Investmentshow „2 Minuten, 2 Millionen“ auf demselben Sender.

Immer wieder ist er medial präsent, weil er seine Weine, seine Marke bewirbt. „Ein gutes Produkt verdient ein gutes Marketing, ein schlechtes Produkt einen schnellen Tod“, lautet sein Credo. Seine Autobiographie, zu deren Vorstellungen sich auch Medienvertreter von Fernsehanstalten und Zeitungen eingestellt hatten, geht tiefer. Sie legt jenen Leo Hillinger frei, den die Öffentlichkeit bislang nicht kennen gelernt hat: einen Mann, der sich nicht als Marketing-Guru oder TV-Star versteht, sondern seiner größten Passion nachgehen darf – dem Weinbau. „In meinen Flaschen ist mein Herzblut drin“, sagt er. Und in seiner Biographie selbstverständlich auch.

Die Buchpräsentation, die in der Thalia-Buchhandlung begonnen hatte, wurde in der HILL Wine Bar in der Wollzeile im ersten Wiener Bezirk fortgesetzt und zu späterer Stunde abgeschlossen. „Es war mir eine Herzensangelegenheit, meinen Lebens- und Karriereweg aufzuschreiben. Denn ich möchte meine Erkenntnisse und Erfahrungen weitergeben, und dadurch andere in ihrem persönlichen wie auch unternehmerischen Wachstum unterstützen. Letztlich geht es aber immer nur ums Eine: Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz!“

Bibliographische Daten

  • Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz!
  • Hardcover, 14 x 21 cm, 240 Seiten, reich bebildert
  • ISBN: 978-3-903183-03-2, Preis: 24,90 €
  • ISBN E-Book: 978-3-903183-57-5, Preis: 17,99 €
  • Bei Amazon erhältlich, im Buchhandel, oder direkt bei Leo Hillinger und dem egoth-Verlag

Foto: ots

Unser Newsletter

Neue Gewinnspiele & Gutscheine
• Unsere aktuellen Neuigkeiten
• Aktionsangebote & Reisen

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.