Wenn es draußen kälter wird – Kuschelwarmes für den Leseherbst

Die Zeit des Lesens kommt

Eingekuschelt in eine flauschige Lesejacke entführen die Lieblingsbücher in fremde Welten. Foto: Medima/akz-o
Eingekuschelt in eine flauschige Lesejacke entführen die Lieblingsbücher in fremde Welten. Foto: Medima/akz-o

Der Leseherbst ist da!

Wenn die Nächte wieder länger als die Tage sind und es abends draußen kalt, nass und dunkel ist, dann ist es soweit. Auch wenn der Abschied vom Sommer etwas schmerzt, freuen wir uns darauf, es uns im Herbst drinnen so richtig gemütlich zu machen. Mit dabei: Spannende Neuerscheinungen der Buchmessen, kuschel-warme Strickmode und eine heiße Tasse Tee.

Lesen macht glücklich

Buch raus und ab aufs Sofa – eingekuschelt in eine warme Strickjacke mit flauschig-weichem Angora – gesehen bei www.medima.de/shop – entführen die Lieblingsbücher in fremde Welten. Lesen macht glücklich. Wir versinken in einer Geschichte, reisen in Gedanken weit weg und können so den Alltag hinter uns lassen.

Kuschelwarm eingepackt in feines Hochflausch-Angora fühlen wir uns geborgen und ganz entspannt. Da die Angorawolle aus Hohlfasern besteht, kann sie die durch den Körper erwärmte Luft speichern. Die angenehme Wärme sorgt für ein Rundum-Wohlgefühl an langen Herbstabenden. Eine Lesejacke ist aber auch eine super Geschenkidee für Leseratten – wenn es mal etwas anderes als ein Buch sein soll.

Stöbern in neuen Büchern. Foto: Medima/akz-o
Stöbern in neuen Büchern. Foto: Medima/akz-o

Buchmessen Deutschland im Herbst 2018

  • Frankfurter Buchmesse 10. – 14. Oktober 2018
  • Karlsruher Bücherschau 16. November – 2. Dezember 2018
  • Stuttgarter Buchwochen 15. November – 2. Dezember 2018
  • Buchlust Hannover 17. + 18. November 2018
  • Buchmesse Aschaffenburg 17. November 2018
  • Buch Berlin 24. + 25. November 2018

Buchmessen Österreich im Herbst 201

  • Buch Wien | Internationale Buchmesse 07. – 11. November 2018

akz

Unser Newsletter

Neue Gewinnspiele & Gutscheine
• Unsere aktuellen Neuigkeiten
• Aktionsangebote & Reisen

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

8 Kommentare

  1. Sehr gute Idee! So eine warme Strickjacke ist eigentlich das ideale Weihnachtsgeschenk! Mit schlichter Farbe und Schnitt kann man da auch als Mann nicht allzu viel falsch machen.

  2. Das ist das schönste im Winter!
    Warm eingepackt und mit einem guten Buch auf dem Sofa, der Winter kann kommen

  3. Schade, dass nur eine Buchmesse in Österreich dabei ist!
    Ich komme aus Salzburg da ist der Weg nach Wien schon etwas weit – ich glaube da bevorzuge ich doch das Sofa ;)

  4. War jemand schon einmal auf der Messe in Wien? Ist das empfehlenswert? Würde ich gerne ausprobieren.

  5. Ach nein die Frankfurter Messe habe ich ja dieses Jahr um längen verpasst! Wie konnte denn das passieren, dabei hatte ich die Anfang Sommer noch auf dem Schirm.. Naja alles was man sich nicht direkt in den Kalender einträgt, flutscht irgendwie davon, schad.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.