Etwas Besonderes zum Muttertag

Hortensien gehören zu den Gartenklassikern: Sie sind zeitlos, modern und gleichzeitig anmutig-nostalgisch. Foto: HydESPopStar/akz-o

Freude für den ganzen Sommer verschenken.

Hortensien gehören zu den Gartenklassikern: Sie sind zeitlos, modern und gleichzeitig anmutig-nostalgisch. Hortensien gehören zu den Gartenklassikern: Sie sind zeitlos, modern und gleichzeitig anmutig-nostalgisch.

Am 11. Mai ist Muttertag und die beste Gelegenheit, der lieben Mama mit einer kleinen Aufmerksamkeit Danke zu sagen. Ein liebevoll gedeckter Frühstückstisch, eine Schachtel köstlichster Pralinen oder ein kunstvoll gebundener Blumenstrauß sind schöne Zeichen der Wertschätzung, über die sich jede Mutter freut. Doch Sträuße können welken und Süßigkeiten sind schnell aufgegessen. Wer ein wirklich unvergängliches und gleichzeitig außergewöhnliches Muttertags-Präsent sucht, sollte in diesem Jahr mit einer mehrfach blühenden Hortensie einfach mal einen endlosen Blütensommer verschenken.

Hortensie ist nicht gleich Hortensie

Die charmanten Gehölze sind beliebter denn je und das Angebot an neuen Sorten wird immer größer. Kein Wunder, denn nur wenige Ziersträucher entwickeln solch strahlende, üppige Blüten, die sogar beim Verblühen noch wunderschön aussehen. Jedes Jahr kommen neue Züchtungen auf den Markt – doch nur wenige Sorten blühen garantiert jedes Jahr oder setzen wie die Endless Summer-Hortensien den ganzen Sommer hindurch immer wieder neue Blüten an. Da sie am neuen wie am alten Holz blühen, hat der Hortensien-Liebhaber eine Blühgarantie – nicht nur, wie der Name schon sagt, den ganzen Sommer, sondern für das unendliche Hortensienleben! Weil sie eben nicht auf die Triebe des Vorjahres angewiesen sind, blühen sie sogar nach besonders harten Wintern. Dank ihrer enormen Frosthärte gedeihen sie sogar in Skandinavien und versprühen auch in kalten Regionen zuverlässig jedes Jahr ihre herrliche Pracht.

Blühende Kraftpakete

In diesem Jahr rockt eine neue Sorte unsere Gärten: „Pop Star“ ist eine genetisch kompakte und extrem blühfreudige Tellerhortensie. Noch schneller als alle bisherigen Sorten setzt sie immer wieder neue Blüten an – den ganzen Sommer bis zum Frost. Wie alle anderen Hortensien der Endless Summer-Familie, ist auch die „Pop Star“ extrem frosthart und blüht garantiert jedes Jahr wieder – ganz egal, wie hart der Winter auch war. Ein blühendes Kraftpaket, das auch eine tolle Figur im Kübel auf Balkon und Terrasse macht!

Pflege: Hortensien kräftig gießen

Hortensien benötigen viel Wasser. Generell gilt: Hortensien lieben Wasser, die Erde muss daher vor allem bei trockenem und warmem Wetter feucht gehalten werden. Das gilt auch für Hortensien im Kübel – wobei immer darauf geachtet werden muss, dass keine Staunässe entsteht.

akz

Unser Newsletter

Neue Gewinnspiele & Gutscheine
• Unsere aktuellen Neuigkeiten
• Aktionsangebote & Reisen

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.