Buchvorstellung: Mehr ist mehr

Das neue Buch von Iris Apfel.

Die Mode der einzigartigen Iris Apfel.
60 Seiten, Hardcover, Großformat
Euro 41,- in Österreich
ISBN: 978-3-03876-221-8, WG 583
Ein echtes Unikat: Dieser aufwändig fotografierte Band fängt den Stil der amerikanischen Designerin Iris Apfel ein, die in den letzten vierzig Jahren einen überbordenden, eigenwilligen und sehr persönlichen Chic kultiviert hat. Sie kombiniert Genres, Farben, Texturen und Muster ohne Rücksicht auf Epoche, Herkunft oder ästhetische Konventionen und ist damit eine der wenigen Stilikonen unserer Zeit. Starfotograf Eric Boman zeigt auf über neunzig prächtigen Farbtafeln eine Auswahl ihrer außergewöhnlichen Outfits an witzig in Szene gesetzten Mannequins.
Eine wunderschön fotografierte Hommage an eine Mode-Kultfigur, deren persönlicher Stil ein inspirierendes, lebensbejahendes theatralisches Spektakel ist. Iris Apfel selbst steuert ebenfalls einen Beitrag bei, der ihre lebenslange Liebe zum Stil beleuchtet und mit über 65 alten Fotos aus ihrer persönlichen Sammlung illustriert ist. Die atemberaubende Kollektion zeigt eine wilde Vielfalt an Mode: Haute Couture von Dior wird kombiniert mit Stücken vom Flohmarkt, Eidechsenhosen von Dolce & Gabbana in Verbindung mit kirchlichen Gewändern aus dem 19. Jahrhundert oder rosa Lanvin mit Seilen aus Navajo-Türkisen …
»Die Leute fragen mich immer wieder nach meinen Styling-Regeln. Ich folge keinen Regeln. Das wäre Zeitverschwendung. Ich würde sie sowieso nur brechen.« (Iris Apfel)
Das Buch in Kürze:
• Dieses Buch zeigt das Lebenswerk von Iris Apfel als Designerin
•  Einführung von Harold Koda, Kurator am Metropolitan Museum of Art
• Iris Apfel präsentiert im Frühling/Sommer eine Modekollektion bei H&M
• Großformatiger Prachtband in edler Ausstattung, mit Prägung und Schutzumschlag

1 Kommentar

  1. Sie ist eine tolle Person. Das Alter scheint bei keinerlei Rolle zu spielen.
    Sie hält den Spiegel allen Langweilerninnen im Alter vor.
    So muss man leben.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.