Auch beim Reisen richtig Kulinarisch genießen

Ohne Probleme genießen

Im Urlaub richtig und gut ernähren Foto: Foto: pixabay.com/akz-o

Ob Ferientage in den Bergen, Urlaub am Mittelmeer oder an Bord eines Kreuzfahrtschiffs – der kulinarische Genuss ist vielen Urlaubern wichtig.

Gerade wenn Essen und Getränke am Buffett „all inclusive“ sind, verlässt viele die lang geübte Zurückhaltung. Bei Ausflügen zwischen Bayern, Texas und Bangkok lockt auch immer auch die lokale Küche mit allerlei Schmankerln – wer kann da schon widerstehen?
Was es der Verdauung zusätzlich schwer macht, sind vom deutschen Alltag abweichende Essenszeiten. Sei es durch Zeitverschiebung am Urlaubsort oder Öffnungszeiten der örtlichen Angebote. Das alles kann die Verdauung gehörig durcheinanderbringen. Und wenn im Urlaub Magen-Darm-Probleme auftreten, dann oft gleich mehrere auf einmal – etwa eine Kombination aus Magenschmerzen, Bauchkrämpfen, Blähungen, Völlegefühl, Übelkeit und Sodbrennen.
Für solche Fälle sollte ein schnell wirksames Arzneimittel in der Reiseapotheke zur Hand sein.

Versäumen Sie in Zukunft keinen Beitrag mehr und kommen zu unseren Community

Hilfe kommt aus der Natur

Pflanzliche Arzneimittel können mit der Kraft der Natur helfen, die Verdauung wieder ins Gleichgewicht zu bringen. So kombiniert beispielsweise Iberogast (in der Apotheke erhältlich) neun Heilpflanzen (etwa Iberias amara, Melisse, Kamille), deren Wirkstoffe (www.iberogast.de) an unterschiedlichen Stellen des Magen-Darm-Trakts ansetzen. So können verschiedene Verdauungsstörungen gleichzeitig effektiv und umfassend gelindert werden. Das Präparat ist gut verträglich und auch für Jugendliche und Kinder ab 3 Jahren geeignet. Grundsätzlich empfiehlt es sich, bei länger andauernden Beschwerden oder wenn die Magen- oder Darmprobleme zunehmen, einen Arzt aufzusuchen.

akz

Unser Newsletter

Neue Gewinnspiele & Gutscheine
• Unsere aktuellen Neuigkeiten
• Aktionsangebote & Reisen

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

1 Kommentar

  1. Darf gar nicht denken an meine Darmgrippe in Tunesien vor zwei Jahren. Mir passiert das nicht mehr.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.