Spezielle Beratung für 60+, Maßgeschneiderte Produktangebote und umfassendes Guru-Services.
Neues Shopkonzept für Generation 60plus. Mit A1 Shop+ präsentiert A1 nun ein neues Shopkonzept, das noch genauer auf Kundenbedürfnisse eingeht. Die ersten beiden A1 Shop+ eröffneten Anfang Mai in Wien und Linz und orientieren sich an den Wünschen der Generation 60+.
A1 Shop+: was ist neu?
Mit A1 Shop+ orientiert sich A1 erstmalig an den Bedürfnissen spezifischer Zielgruppen und widmet ihnen eigene Shop-Lösungen. Die beiden ersten A1 Shop+ eröffneten Anfang Mai in Linz (Fadingerstrasse 6) und Wien (Rotenturmstrasse 23). Beide Shops wurden innerhalb weniger Tage umgebaut und bieten nun gemütliche Wartebereiche, leicht zugängliche Beratungszonen und dadurch eine entspannte Atmosphäre. Die klassischen Elemente eines Shops, wie zum Beispiel Kassensysteme oder Wartemanagement, rücken in den Hintergrund.
„7 von 10 ÖsterreicherInnen über 60 Jahren sind A1 Kunden. Mit A1 Shop+ bieten wir der Generation 60+ nun eine angenehme, entspanntere Beratungssituation und bauen so Berührungsängste mit modernen Technologien wie dem Internet oder Smartphones kontinuierlich ab.“ beschreibt Natascha Kantauer-Gansch, A1 CCO Consumer, die neuen Shops.
Spezielle Produkt-Angebote für alle über 60
Alle über 60 können jetzt in den A1 Shop+ und allen anderen A1 Shops bis zu 49,90 Euro sparen, denn A1 übernimmt ab sofort kostenlos das komplette Einrichten des Internetzugangs, sowohl bei A1 Festnetz-Internet als auch bei A1 Net Cube Tarifen. Weiters bietet A1 in den A1 Shops+ sowie in allen A1 Guru Shops (www.A1.net/a1-guru) auch Hardware für Smartphone und Tablet Einsteiger an.
Generation 60+ bei A1
A1 bietet neben den A1 Shops+ auch weitere Möglichkeiten an, die Generation 60+ an das Internet und die damit verbundenen Vorteile heranzuführen.
So ermöglicht zum Beispiel die seit Herbst 2011 laufenden Initiative „A1 Internet für Alle“ einen leichten Einstieg in die Digitalisierung auf Augenhöhe. In mehr als 8.500 Workshops in den 3 Standorten der Initiative und im Rahmen der A1 Internet für Alle Touren wurden bisher über 115.000 Teilnehmer geschult. Mit 58% der Teilnehmer stellt die Generation 60+ hierbei die größte Teilnehmergruppe bei Einzelbesuchen.
Mit dem A1 Guru bietet A1 in 12 Shops, zu Hause beim Kunden und auch telefonisch Unterstützung und Beratung in allen Belangen des digitalen Haushalts: egal, ob ein Smart TV oder ein E-Mail-Konto: die Gurus helfen schnell und unkompliziert weiter. Darüber hinaus bietet A1 seit März 2017 auch ein spezielles Generation 60+ Routing an der Serviceline an: A1 Kunden über 60 werden so automatisch zu MitarbeiterInnen verbunden, die kommunikativ eigens geschult sind und auch technische Inhalte leicht verständlich erklären können.
Wir finden dies eine sehr gute Idee und gratulieren A1 zu diesem Schritt. Leider denken viele andere Unternehmen nicht so und machen keinerlei Unterschiede zwischen jungen und älteren Käufern.
Mehr Infos zu allen Angeboten und Services für die Generation 60+:
ots
Foto: A1
Hinterlasse jetzt einen Kommentar