Einfach glücklich | Was im Leben wirklich zählt – ab dem 31. August 2012 im Buchhandel
Christian Brandstätter Verlag
Mit über 80 Jahren ist Sepp Forcher nicht nur der populärste Repräsentant echter Volkskultur in Österreich, sondern vor allem ein Mensch mit einem so reichen Erfahrungsschatz, dass es an der Zeit ist, bei ihm in die Lehre zu gehen: Wie wird man ein glücklicher Mensch?
Entlang seiner biografischen Stationen – als Kind armer Auswanderer aus Südtirol schaffte es der Bergführer und Hüttenwirt zum gefeierten Fernsehstar und Publikumsliebling – destilliert er jene Lebensmomente und Begegnungen, jene Erfahrungen und Erkenntnisse heraus, die für ihn die Quintessenz eines geglückten Lebens ausmachen. Dabei vergleicht er seine eigenen Erlebnisse mit der Erfahrungswelt heutiger Kinder, ohne dabei jemals in die „Gute-alte-Zeit-Falle“ zu tappen. Und schlüpft mit diesem Buch sozusagen in die Rolle eines „Großvaters der Nation“, von dem alle lernen können: Toleranz, Demut und Dankbarkeit, einen wachen Geist, den Wunsch, lebenslang zu lernen und einen offenen Blick für die kleinen, unscheinbaren Dinge, die ein erfülltes Leben ausmachen.
Sepp Forcher, Autor
Sepp Forcher, geb. 1930, Bergführer, Hüttenwirt, ab 1971 Stadtwirt in Salzburg und ab 1976 Mitarbeit beim Österreichischen Rundfunk („Ins Land eini schaun“, „Mit’m Sepp ins Wochenende“). Seither moderierte er mehr als 1000 Mal die Radiosendung „Mit Musik ins Wochenende“ und wurde durch seine Volkskultursendungen zum Publikumsliebling. Seit 1986 ist er Moderator der Fernsehsendung „Klingendes Österreich“, worin er die musikalische Tradition und landschaftliche Schönheit österreichischer und grenznaher Gegenden unverkitscht vorführt und unverfälschte Volksmusik präsentiert.
1999 wurde Sepp Forcher der René-Marcic-Preis für publizistische Leistungen verliehen. 1993 gewann er eine Goldene Romy.
Spezifikationen Format 13,5 x 21 cm, 160 Seiten, Hardcover, ISBN 978-3-85033-600-0, Preis € 19,90
Zur Bestellung: http://www.cbv.at/Buch.aspx?buch_id=120439
Hinterlasse jetzt einen Kommentar