Der Taycan ist der erste vollelektrische Sportwagen der Marke Porsche und findet die Verbindung zwischen Tradition und Zukunft.
Die viertürige Sportlimousine bietet ein einzigartiges Paket aus Porsche typischer Performance, Konnektivität und vollumfänglicher Alltagstauglichkeit.
Porsche Taycan 4S: dritte Version des Elektro-Sportwagens
Nach Taycan Turbo S und Taycan Turbo bildet der Taycan 4S den neuen Einstieg in die E-Modellpalette. Serienmäßig ist eine einstöckige Performance-Batterie mit einer Brutto-Kapazität von 79,2 kWh verbaut. Auf Wunsch ist die von Taycan Turbo S und Taycan Turbo bekannte, zweistöckige Performance-Batterie Plus erhältlich. Deren Brutto-Kapazität beträgt 93,4 kWh.
Entsprechend variieren Leistung und Reichweite: Mit der Performance-Batterie kommt der Taycan 4S auf bis zu 390 kW (530 PS) Overboost-Leistung. Mit der Performance-Batterie Plus ausgestattet, leistet er bis zu 420 kW (571 PS). Der Taycan 4S beschleunigt in beiden Varianten in 4,0 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ebenfalls einheitlichen 250 km/h. Die Reichweite beträgt bis zu 407 Kilometer mit Performance-Batterie und bis zu 463 Kilometer mit Performance-Batterie Plus (jeweils nach WLTP). Die maximale Ladeleistung (Peak) liegt bei 225 kW (Performance-Batterie) beziehungsweise 270 kW (Performance-Batterie Plus).
Sehen Sie sich Geschichte des Fotografen an
Taycan und seine Nachfrage in Österreich
Das Interesse der Kunden für den neuen Taycan in Österreich ist sehr hoch. Es liegen den Händlern aktuell rund 400 Interessenten-Bekundungen vor, wobei man sich in Österreich dafür entschieden hat, keine Anzahlung entgegen zu nehmen. Die Markteinführung ist in 2020 geplant.
Preise
Taycan 4S ab 109.234,- Euro (mit Performance-Batterie)
Taycan 4S ab 115.956,- Euro (mit Performance-Batterie Plus).
Wie unsere Redaktion das Auto zum Testen bekommt, erfahren Sie wie er sich fährt, wie lange seine Reichweite ist und alles über die Alltagstauglichkeit.
Fotos©Porsche
Hinterlasse jetzt einen Kommentar