Einfach zum nachdenken – Wie stark sind Frauen

Leidenschaft macht stark

Marc Cain Mysterious Women: Helga Hengge

Die Videoreihe über selbstbewusste, inspirierende Frauen, die Marc Cain im Rahmen der „Mysterious Women“-Kampagne porträtiert, wird mit Helga Hengge weitergeführt. Die Frauen haben alle unterschiedliche Ziele und einen unterschiedlichen Werdegang, aber eines gemeinsam: Sie wissen, was sie wollen und können, von Leidenschaft angetrieben, alles erreichen. Helga Hengge ist die erste deutsche Frau, die den Mount Everest bezwungen, das heißt sowohl den Aufstieg als auch den Abstieg erfolgreich gemeistert hat. Außerdem ist sie die erste Deutsche auf allen „Seven Summits“, den jeweils höchsten Gipfeln eines jeden Kontinents.

3 Kommentare

  1. Von dieser Frau habe ich tatsächlich noch nie gehört. Eine tolle mutige Sachen.
    Zum Bergsteigen habe ich selbst gar keine Erfahrungen, ihre Worte hören sich aber äußerst liebevoll und poetisch an!

  2. Was das für ein Gefühl sein muss, da hoch oben zwischen den Berggipfeln und mit diesem unglaublichen Überblick. Einfach traumhaft. Leider befürchte ich, ich bin inzwischen zu alt geworden!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.