Ehrenrunde zur Aufhebung des Frauen-Fahrverbots in Saudi Arabien

Historische Datum für Frauen in Saudi Arabien

Wir schreiben das Jahr 2018! Aseel, die zuvor nie in ihrem Heimatland Saudi Arabien gefahren war, absolvierte die emotionsgeladene Runde.

Wir schreiben den 24. Juni 2018 – Aufhebung des Frauen-Fahrverbots in Saudi Arabien. Die Saudische Rennfahrerin Aseel Al Hamad gedenkt der Aufhebung des Fahrverbots für Frauen mit einer Ehrenrunde – Aseel, die zuvor nie in ihrem Heimatland gefahren war, absolvierte die emotionsgeladene Fahrt in einem Jaguar F-TYPE – Mit dem heutigen historischen Tag rufen Jaguar und Aseel den 24. Juni zum jährlichen World Driving Day aus – ein globales Programm, das Männer und Frauen einlädt, die Freude am Autofahren in Gegenwart und Zukunft zu feiern.

Ihr schönstes Erlebniss am Steuer eines Autos

Aseel sagte: „Ich liebe Autos seit meiner Kindheit, daher ist dieser Tag sehr emotional für mich. Das ist das beste Fahrerlebnis meines Lebens. Wie könnte man den World Driving Day besser einführen als mit einer Ehrenrunde in meinem Heimatland? Und dann noch im Jaguar F-TYPE – dem ultimativen Sportwagen, um damit schnell um eine Strecke zu fahren. Ich hoffe, dass sich heute möglichst viele Menschen rund um den Globus von unserer Freude anstecken lassen“.

Durch die Ausrufung des World Driving Day möchte Jaguar die Menschen an das historische Datum erinnern und zugleich verdeutlichen, was dieser Tag für Frauen, in Saudi-Arabien, aber auch in der übrigen Welt, bedeutet. Als Teil der fortlaufenden Arbeit mit über 40 Universitäten und akademischen Instituten zu Themen des Verkehrs der Zukunft wird Jaguar Land Rover auch die Universität von Saudi-Arabien in sein globales Netzwerk aufnehmen.

Die Partnerschaft wird noch in diesem Jahr offiziell bekanntgegeben und zielt auf einen fruchtbaren Austausch mit den hellsten jungen Köpfen des Landes über zukünftige Entwicklungen für autonome, vernetzte, elektrifizierte und von mehreren Nutzern geteilte Mobilitätslösungen.

Wer ist Aseel Al Hamad

Aseel Al Hamad ist eine wahre Pionierin. Sie hegt eine große Begeisterung für den Motorsport und ist das erste Mitglied im Vorstand der Saudi-arabischen Motor Federation. Zugleich ist sie auch Vertreterin ihres Landes in der „Frauen im Motorsport“-Kommission der FIA (Fédération Internationale de l’Automobile (FIA).

Aseel ist schon überall in der Welt gefahren. Sie liebt schnelle Autos und den Reiz einer Rennstrecke. Sie erzielte einen Abschluss in Interior Design Engineering an der Prinz Sultan Universität und belegte Zusatzkurse an der University of the Arts in London.

ots

Unser Newsletter

Neue Gewinnspiele & Gutscheine
• Unsere aktuellen Neuigkeiten
• Aktionsangebote & Reisen

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.