Kurzfristig freie Impftermine finden

Coroa-Impfung online organisieren

Die Impfstrategie in Deutschland nimmt deutlich Fahrt auf.

Kurzfristig freie Impftermine finden. Viele Menschen würden sich gern impfen lassen – freie Termine zu bekommen, ist aber oft nicht einfach.

Wo und wann sind Impftermine verfügbar? Und wie können diese zügig an Impfwillige vermittelt werden? Bisher gibt es noch keine zentrale Meldestelle für freie Termine. Das könnte sich jetzt ändern, denn der Personaldienstleister Randstad hat sein Wissen um Matching-Technologien zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis ist ein einfacher, aber leistungsstarker Impf-Finder, der Arztpraxen und Impfzentren mit Impfwilligen in der Umgebung zusammenbringt.

Damit mehr gegen Covid-19 geimpft werden kann, müssen Impfanbieter und Impfwillige zusammengebracht werden. Wie schnell und einfach das funktionieren kann, hat jetzt der Personaldienstleister Randstad mit seinem Impf-Finder vorgestellt. Die Anwendung basiert auf dem technologischen Know-how des effizienten Match-Making. Abhilfe bietet jetzt eine App, die auch als Online-Anwendung verfügbar ist.

Das könnte Sie zum Thema auch interessieren:

Im Kampf gegen das Coronavirus

Der Impf-Finder informiert

Die Anwendung verbindet Impfwillige mit Impfzentren und Arztpraxen in der Umgebung, die kurzfristig verfügbare Termine melden.

„Dieses ‚Match-Making ist für uns bei Randstad eine echte Kernkompetenz. Angebot und Nachfrage schnell und passgenau zusammenzubringen, liegt in unserer DNA“, betont Richard Jager, CEO bei Randstad Deutschland. Bereits seit Anfang des Jahres unterstützt Randstad mehrere Impfzentren beim Personalmanagement. „Wir kennen die Prozesse in den Zentren. Das hat uns auf die Idee mit dem Impf-Finder gebracht“, so Richard Jager. „Wir haben die passende digitale Kompetenz und leisten mit dem Tool einen wichtigen Beitrag bei der Bekämpfung der Pandemie.”

Mit der einfachen aber hoch effektiven Softwarelösung können Impfberechtigte, die über Impfstoff verfügen, Interessenten kurzfristig und unkompliziert einen Impftermin anbieten.

„Wir sind im Austausch mit Ärztekammern und dabei auf große Zustimmung gestoßen”, so Richard Jager. „Aktuell ist der Impf-Finder im Rahmen eines Pilotprojekts mit der Landesärztekammer Sachsen im Einsatz. Auch die Werksärzte vieler Unternehmen haben Interesse angemeldet.”

Sobald der Impf-Finder mit den Termindaten gespeist wurde, erfahren Impfwillige nach Eingabe ihrer Postleitzahl, wo in ihrer Nähe welcher Impfstoff zur Verfügung steht. Weitere persönliche Daten werden nicht benötigt. Im nächsten Schritt buchen sie ganz einfach einen Termin, für den sie einen QR-Code erhalten. Weitere Informationen unter www.impf-finder.de .

txn

 

Unser Newsletter

Neue Gewinnspiele & Gutscheine
• Unsere aktuellen Neuigkeiten
• Aktionsangebote & Reisen

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.