Roman
- von Fredrik Backman
- Seitenzahl 464
- Erscheinungsdatum 22.06.2015
- Sprache Deutsch
- ISBN 978-3-8105-0481-4
- Verlag Fischer Krüger
- Originaltitel Min mormor hälsar och säger förlåt
- Verkaufspreis EUR 20,60 zur Bestellung
- Sofort lieferbar
- Versandkostenfrei
Beschreibung
Der Nr.1-Bestseller und Lieblingsroman aus Schweden: phantasievoll, ergreifend und umwerfend witzig. Wieder ein ganz besonderes Leseerlebnis vom Autor von ›Ein Mann namens Ove‹.
Oma ist 77, Ärztin, Chaotin und treibt die Nachbarn in den Wahnsinn. Elsa ist 7, liebt Wikipedia und Superhelden und hat nur einen einzigen Freund: nämlich Oma. In Omas Märchen erlebt Elsa die aufregendsten Abenteuer. Bis Oma sie eines Tages auf die größte Suche ihres Lebens schickt – und zwar in der wirklichen Welt.
Rezension
„eine unglaublich witzige und packende, aber auch rührende Geschichte über das Zusammenleben von Großmutter und Enkelin – beide ein wenig anders, und genau deswegen liebenswert!“
Revue heute, Juni 2015
„lustig, herzerwärmend, melancholisch und auch ein bisschen tragisch.“
Stephan Bartels, Brigitte, 24.6.2015
„Herzergreifend und witzig!“
Bild, 25.6.2015
„Origineller, einfühlsamer Roman, voller komischer und überraschender Momente.“
DaWanda Lovemag, 1.6.2015
„Dieses einfühlsame Buch über die Kraft der Phantasie wird von einfach allen verschlungen und geliebt.“
Dagens Nyheter
„So originell, herzerwärmend und empathisch geschrieben, so komisch und voller überraschender Wendungen – das beste Buch, das einem als Leser passieren kann.“ LitteraturMagazinet
Autorenportrait
Fredrik Backman, 33, war Journalist und Gabelstaplerfahrer – heute ist er Familienvater und einer der erfolgreichsten Autoren Schwedens. Sein Debüt ›Ein Mann namens Ove‹ eroberte auch in Deutschland die Bestsellerliste. Mit seinem zweiten Roman ›Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid‹ zeigt Backman erneut seine schriftstellerische Vielfalt. In Schweden hat auch sein drittes Buch schon wieder Platz 1 erreicht.
Der Autor lebt mit seiner Frau und seinen beiden kleinen Kindern in Solna bei Stockholm. Er muss immer noch daran arbeiten, es zu sagen, wenn ihm etwas leidtut.