Gerry Weber wirbt erstmalig mit Best-Ager-Model und startet mit breit angelegter Kampagne.
Neue Bildsprache, mutigeres Styling und erstmals ein Junggebliebenes Model. Um die neuen Herbst-Winter-Kollektionen der Marken GERRY WEBER, TAIFUN und SAMOON zu bewerben, setzt das Modeunternehmen aus Halle in Deutschland auf zahlreiche Neuerungen. In der breit angelegten Kampagne, die im September 2019 startet, zeigt Gerry Weber Haltung und sendet eine selbstbewusste Botschaft. Frauen möchten Mode, die sie kleidet, nicht verkleidet und ihren Stil unterstreicht – das zeigen die neuen Motive der Kampagne. Diese sind erkennbar moderner und das Setting lifestylig und puristischer. Geshootet wurde unter anderem in urbanen Locations in Barcelona, zum ersten Mal mit einem Best-Ager-Model. Damit zielt das Unternehemen auf seine demographisch attraktive Zielgruppe der über 50-Jährigen. Möglich war diese Form der Inszenierung durch die konsequente Modernisierung der Kollektionen. Die Styles sind reduzierter, weniger verspielt, aber keineswegs beliebig.
Das richtige Werbemittel
Auf jeweils zwölf Seiten werden die Kollektionen der Marken GERRY WEBER, TAIFUN und SAMOON für die Monate September, Oktober und November in neun Frauenmagazinen präsentiert. Über 35 Millionen Beihefter verteilt das Haller Unternehmen im Rahmen seiner Mediaplanung bis Herbst 2020.
Neben Online- und Social-Media-Maßnahmen wird auch zur besten Sendezeit vermehrt im öffentlich-rechtlichen TV (ARD, ZDF) geworben, wo 90 Prozent der Zielgruppe erreicht wird.
In die Kampagne wird auch der Fachhandel involviert.
Sie profitieren unter anderem von folgenden Werbemaßnahmen: POS-Präsentation, Mailings, Newsletter, Social-Media- Formate und VM-Support.
Durch die neue Art der Inszenierung setzt das Unternehmen auf mehr Emotionalität und eine erhöhte Frequenz im Online-Shop sowie stationär in den eigenen Stores. Im Zuge der neuen Kampagne hat das Unternehmen einen neuen Markenclaim entwickelt, der die Kundin in den Vordergrund stellt: GERRY WEBER – ICH LEBE MEINEN STIL.
Konzipiert und gesteuert wird die Produktion von der Werbeagentur Wunderhaus, mit der GERRY WEBER seit Herbst 2018 zusammenarbeitet. Auf Unternehmensseite ist Simon Hoecker, Head of Marketing & Brand Communication, verantwortlich für die Kampagne – in enger Abstimmung mit dem Vorstandssprecher und CSO/CDO (Chief Sales & Digital Officer) Johannes Ehling.
„Wir müssen neu denken, um unsere Kundinnen zeitgemäß anzusprechen“, so Head of Marketing & Brand Communication Simon Hoecker. „
Deshalb besinnen wir uns stark auf unseren Markenanspruch, feminine, aktuelle und inspirierende Mode für Frauen mit Stil zu bieten, die Lebensfreude ausstrahlen, nahbar sind und sich nicht verstellen wollen. Dabei treten wir als Marke selbstbewusster auf und richten uns an den Bedürfnissen unserer Kundinnen aus. Unsere Kampagne folgt konsequent unserer Positionierung und Zielgruppenansprache: die selbstbewusste Frau 50+.
Gratulation, endlich kommt man von reinen „Jugendwahn“ bei Models weg und präsentiert Mode für Menschen über 50 mit Model über 50 plus.
ots
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