Unverkennbar ein Golf – der progressivste aller Zeiten.
Hier eine Aufstellung, was alles neu ist:
- Achte Generation. Neu entwickelter und designter Golf wird die Kompaktklasse Ende 2019 mit Innovationsschub revolutionieren
- Exterieur-Design. Perfekte Proportionen und prägnante Linien verleihen dem neuen Golf eine starke Präsenz und Dynamik
- Interieur-Design. Digitale Benutzeroberflächen schaffen ein revolutionäres Design und vereinfachen das Leben an Bord
- LED-Lichtkonzept. Der neue Golf macht serienmäßig mit modernster LED-Technik die Nacht zum Tag
- Benchmark im Segment. Größte Freiheit in der Gestaltung und Interaktion mit dem Fahrer kennzeichnen das neue Ambientelicht
Dank intelligenter Digitalisierung – schnell und intuitiv zu bedienen
- Der Mensch im Mittelpunkt. Anzeigen und Bedienelemente wurden konsequent digitalisiert, damit sie selbsterklärend funktionieren
- Innovision Cockpit. Golf ist das erste Modell seiner Preisklasse mit einem serienmäßig komplett digitalen Highend-Cockpit
- Neue Sprachbedienung. Innovative Sprachsteuerung reagiert auf natürliche Sprachkommandos und ist kinderleicht zu bedienen
- Mobile Key. Kompatible Smartphones machen den klassischen Fahrzeugschlüssel im Golf künftig überflüssig
Hier ein kurzes Video vom neuen Golf
Streaming, Webradio und weitere Online-Features an Bord
- Functions-on-Demand. Im Golf werden auch nachträglich
Funktionen und Systeme mittels „We Upgrade“ freischaltbar sein
- „Alexa“ fragen. „Alexa“ ist direkt in den Golf integriert. Man kann „Alexa“ bitten, Musik zu spielen, kompatible Smart Home-Geräte zu steuern oder Infos wie Nachrichten und Wetter abzurufen
Breitestes Antriebsspektrum der Klasse – fünf neue Hybridversionen
- Nachhaltig. Mehr Effizienz, weniger Emissionen – neue Antriebs- technologien bieten Verbrauchsvorteile von bis zu 17 Prozent
- Hybridoffensive. Der neue Golf wird als erster Volkswagen mit fünf Hybridversionen (eTSI und eHybrid) durchstarten
- eTSI. Als einziger seiner Klasse bietet der neue Golf drei höchst effiziente 48V-Mild-Hybridantriebe mit 81 kW, 96 kW, 110 kW
- eHybrid. Der neue Golf wird als Plug-in-Hybrid in zwei Leistungsstufen starten: mit 150 kW und als 180 kW starker GTE
- Car2X. Als erster Volkswagen setzt der Golf mit serienmäßiger Car2X-Kommunikation neue Standards in der Verkehrssicherheit
- Windshield-Head-up-Display. Wichtige Infos wie Geschwindigkeit oder Navigationshinweise befinden sich im Sichtfeld des Fahrers
- IQ.DRIVE. „Travel Assist“ unterstützt den Fahrer durch intelligentes, aktives Lenken, Gasgeben und Bremsen bis 210 km/h
- IQ.LIGHT – LED-Matrixscheinwerfer. Interaktive Lichttechnologie verbessert im neuen Golf die Sicherheit bei Nacht erheblich
Smart Home – im neuen Golf fühlt sich jeder zuhause
- Personalisierung 2.0. Golf speichert Fahrer-Einstellungen und kann sie via Cloud nach jedem Fahrer- oder Fahrzeugwechsel abrufen
- 3-Zonen-Klimaanlage. Via „Smart-Climate“ werden intuitiv Klima- funktionen wie „Hände wärmen“ oder „Frische Luft“ gestartet
- Harman Kardon Sound. Neues Premium-Audiosystem des US-Audio-Spezialisten sorgt für Klangperfektion im Golf
Hinweis: So die ersten Testautos verfügbar sind, lesen Sie bei uns den ersten Testbeitrag.
Fotos: ©Volkswagen
Be the first to comment