Das Alpenhotel Tirolerhof in Neustift im Stubaital

Ausprobieren lohnt sich

Sommeraussenbereich 2 Alpenhotel Tirolerhof in Neustift
Sommeraussenbereich 2 Alpenhotel Tirolerhof in Neustift

Ein gemütliches Hotel sowohl im Sommer wie im Winter mit viel Service. Wir haben das Hotel einem Fakten-Check unterzogen, hier erfahren Sie alles.

Hotelier Georg Pfurtscheller, der nun mit seiner Familie das 4 Sterne Hotel von seinem Vater führt, begrüßt stets seine Gäste persönlich, zeigt Ihnen das Hotel und erläutert was das Hotel so alles bietet.

Und das ist viel.

Hier eine kleine Aufzählung der Hotelleistungen:

  • Freischwimmbad mit schöner Liegewiese – ebenfalls nur im Sommer
  • Großzügiger Wellnessbereich auf 2 Etagen
  • – Hoteleigener Mountainbike-Verleih kostenlos
  • – Hoteleigener Taxi-Service für Fahrten im Stubaital, nach Innsbruck,…
  • – Ein dem Hotel angeschlossener Frisörsalon („S-Style“)
  • – Wöchentlich geführte Wanderungen und Nordic Walking Touren
  • – Hoteleigener Verleih: Ski, Snowboard, Rodeln und Mountainbikes
  • – Hoteleigene Skischule – „Tiroler Skischule Moos-Neustift“
  • – Hoteleigener Ski-, Snowboard und Langlaufverleih
  • – Hoteleigener Rodelverleih – kostenlos
  • – Buchungsstelle für die Skipässe und Skiunterricht direkt im Hotel

Was will man mehr. Ausreichende Parkplätze rund ums Haus zählen ebenso zu den Annehmlichkeiten. Der Eingangsbereich ist großzügig gestaltet und man kann sich hier auch mit seiner Zeitung zurückziehen. Das Haus verfügt über einen Lift, somit entfällt auch das oftmals mühevolle Kofferschleppen. Im Erdgeschoß befindet sich die Bar, wo man abends noch gemütlich sein „Betthupferl“ zu sich nehmen kann. Auch eine gut sortierte Vinothek befindet sich hier, wo man auch erlesene Weine verkosten und probieren kann.

Restaurant Alpenhotel Tirolerhof in Neustift
Restaurant Alpenhotel Tirolerhof in Neustift

Der Restaurantbereich ist sehr gemütlich gestaltet und eingerichtet und in mehrere kleine Bereiche unterteilt. Hier kann man die Abende genießen und sich an dem 4-gängigen Menü erfreuen. Die Küche erfüllt alle kulinarischen Genüsse und ist während einer Woche Aufenthalt auch sehr abwechslungsreich – eine gute Mischung zwischen typischen lokalen Speisen und internationalen Gerichten. Die gesamte Stimmung und Einrichtung ist im typischen Tiroler Style gehalten und die originellen Leuchten knapp über den Tischen sorgen für eine gemütliche Beleuchtung. Hier wird auch das umfangreiche Frühstücksbuffet eingenommen.

Der Blick vom Restaurantbereich gleitet zwischendurch direkt in den Garten mit Schwimmbad und Liegewiese und ist am Abend kunstvoll beleuchtet. Nachmittag kann man hier seine Jause (Kaffee-, Tee- und Kuchenbuffet ) die von 15.30 – 17.00 Uhr gratis bereit steht, einnehmen – gibt es nur in der Sommersaison. Hier im Gartenbereich, wo man im Sommer sich in den Hotelliegen erholt, findet man im Winter meist eine Schneedecke und die verzaubert den Garten abends in eine besondere Stimmung. Das Personal ist besonders freundlich und erfüllt fast jeden Wunsch.

Wellness ist im Alpenhotel Tirolerhof besonders groß geschrieben

Der Wellnessbereich eine wahre Vitalquelle im Tirolerhof ist wahrlich eine Quelle der Vitalität. Auf zwei Stockwerken und rund 250 m² stehen den Hotelgästen zahlreiche Saunen, Dampfbäder und Kneippanwendungen (Bio-Kräuterstadl, Aroma-Kristalldampfbad, Sole-Laconium, Hot-Whirlpool, Eisbrunnen, Tiroler Stubensauna, „Luis Trenker“ Infrarot Kabine) zur Verfügung. Wer damit noch nicht genug hat, kann sich zusätzlich bei einer Massage entspannen und seinen aktiven Urlaubstag ausklingen lassen. Die Vitalquelle ist täglich von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet, bei schlechtem Wetter sind auch frühere Öffnungszeiten möglich.

Vitalquelle Saunabreich 2 Alpenhotel Tirolerhof in Neustift
Vitalquelle Saunabreich 2 Alpenhotel Tirolerhof in Neustift

Auch die Beauty-Freunde kommen nicht zu kurz. Im Beauty-Pool mit ätherischen Ölen wie Heublumen, Rosenblüten, Bergkräuter, Jasmin etc. – ein paar ruhige Minuten allein oder Entspannung zu zweit steht zur Verfügung und entspannt den Körper nach einer „heißen“ Bergtour. Hier empfiehlt sich besonders eine Massage, da die Kombination aus heißem Wasser und Sauerstoff Ihre Muskeln zusätzlich entspannt. Hier finden Sie das gesamte Massageangebot.

Zimmer und Komfort auf 3 Etagen

Die großzügig und komfortabel im Tiroler Landhausstil eingerichteten Suiten oder die gemütlich eingerichteten Doppelzimmer sowie die beliebten Familienzimmer mit abgetrennten Kinderschlafbereich – hier fühlt man sich wie zu Hause und hat „gratis“ einen fantastischen Blick auf die Stubaier Bergwelt!

Doppel Deluxe Zimmer Alpenhotel Tirolerhof in Neustift
Doppel Deluxe Zimmer Alpenhotel Tirolerhof in Neustift

Alle Zimmer sind mit separatem WC, Zimmersafe, Badezimmer mit Haarföhn und Kosmetikspiegel, Balkon, Telefon, Wireless-Lan (kostenlos im gesamten Hotel), Radio, Flat-Smart-TV mit Satellitenempfang ausgestattet. Die Zimmer sind Nichtraucherbereiche. Auch Bademäntel für Erwachsene sind an der Hotel-Rezeption kostenlos für Hausgäste erhältlich. Hausgäste haben im Sommer die Stubai Super Card inkludiert – in der eine Vielzahl von Leistungen inklusive sind, sowie im gesamten Haus auch das frische „Grander Wasser“ zur Verfügung steht.

Unser Meinung

Gemütliches Hotel im Tiroler Style, gut und persönlich geführt durch die Familie Pfurtscheller, viele Annehmlichkeiten im Haus, zentral gelegen in Neustift, Gute Küche, sehr freundliches Personal. Ein guter Tipp zum Verwöhnen, Erholen und für Aktive.

3 Kommentare

  1. Mir gefällt die Einrichtung besonders gut! Das macht gleich ein bisschen mehr Gemütlichkeit. Eigentlich bin ich nicht so ein Alpen-Style Fan aber da passt echt alles zusammen und wirkt schlüssig.

  2. dieser spa bereich hört sich ja klasse an! nur schade dass es nur bis 19 uhr geöffnet hat! ich geh gerne später dann nach dem abendessen noch eine runde in die sauna..

  3. Was da alles dazu gehört ist ja eine Wucht! Eigener Fisör, Taxi, Wintersportverleih – den kostenlosen Mountainbike Verleih finde ich persönlich am alles Besten, weiß jemand, gibt es auch Elektro-Räder?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.