Unser Buchtipp: Wir Middle-Ager

Was verändert sich im Laufe des Lebens?

Unsere besten Jahre

von David Bainbridge

Was verändert sich im Laufe des Lebens? Unterhaltsam erzählt David Bainbridge von der Lebenszeit der 40- bis 60-Jährigen. Statt „abzubauen“ sind die Menschen im mittleren Alter die höchstentwickeltsten Kreaturen.

Doch was verändert sich überhaupt in dieser Lebensphase im Gehirn, in den Beziehungen und Körpern der Middle-Ager? Warum verrinnt die Lebenszeit schneller, je älter wir werden? Werden Menschen im mittleren Alter wirklich konservativer und unflexibler? Ist die sogenannte Midlife-Crisis wirklich der Grund, warum sich Männer wie der Autor rasante Sportflitzer kaufen? Und welche Vorzüge hat der Prozess des Alterns für die Menschen? Bainbridge findet verblüffende Antworten auf diese und viele andere Fragen: Ein erfrischend neuer Blick auf unsere besten Jahre im Leben. „Endlich können wir Middle-Ager uns darauf konzentrieren, richtig gut darin zu werden, was den Menschen ausmacht.“

  • ISBN-10:        3-608-94743-4
  • EAN:                 9783608947434
  • Preis:                22,95  EUR   zur Bestellung
  • Originaltitel:  Middle Age. A Natural History
  • Erschienen:   21.02.2013
  • Verlag:           Klett-Cotta
  • Sprache(n):   Deutsch
  • Übersetzer:   Dieter Fuchs

 

 

 

 

 

Treten Sie unserer Community bei!

Bleiben Sie immer am Laufenden und sind top informiert

Bleiben Sie dran, bleiben Sie stark, bleiben Sie gesund – und genießen Sie das Leben in vollen Zügen! Nutzen Sie unsere Aktionen, Gewinnspiele und vielfältigen Services. Wir freuen uns, Sie auch weiterhin auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.
Besser länger leben – Ihre Wende beginnt jetzt!

Hier direkt anmelden:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..