Neuerscheinung „Demenz adé!”

Guter Ratgeber

Das 5-Elemente-Programm gegen das Vergessen.

Im ViaNaturale Verlag erschien ein neues Audio-Programm, dass für von Demenz Betroffene und deren Angehörigen eine wertvolle Hilfe sein, kann. Neue Studien, u.a. aus Finnland, belegen erstmalig, dass Demenz nicht nur aufzuhalten, sondern vielleicht sogar umkehrbar ist.

Aus 30 Jahren Erfahrung in der Demenz-Forschung hat Dr. med. Dietrich Hasse dieses 5-Elemente-Programm entwickelt, das der Demenz den Kampf ansagt und dabei gleichzeitig präventiv von hohem Nutzen sein kann.

Hinweis:

Wenn Sie Interesse an dem CD Set Demenz adé! haben, senden Sie uns eine Email Kennwort „CD Set Demenz adè! unter kontakt@grafconsult.at und die ersten drei Einsender erhalten per Post je ein CD-Set zugesandt. Bitte Name, Adresse für Postversand im Email anführen.

Auf CD1 wird vermittelt, wie Betroffene Ihrem Leben trotz oder gerade aufgrund der Demenz wieder einen neuen Sinn geben können, welche Ernährungsweise die gesundheitlich förderlichste ist und welche große Bedeutung regelmäßiger körperlicher Aktivität zukommt. Der Hörer lernt differenziertes Gedächtnistraining und sinnvolle geistige Tätigkeiten. Außerdem geht es um die Verbesserung der Schlafhygiene und eine ganzheitliche Entgiftung. Erste Praxisübungen runden den ersten Teil ab.

Hören Sie hier rein:

 

Auf CD2 erwarten den Hörer zahlreiche Übungen, die Geist und Körper im Kampf gegen die Demenz stärken und das Gedächtnis reaktivieren können. Neben „Zahlen und Telefonnummern merken”, „Ball fangen”, „Worte zu Themen finden” und „Tageszeitung lesen” folgt der Hörer Geschichten wie „Die fürsorgliche Mutter”, „Heute gehen wir hamstern” und „Mein erster Schultag”.

Hören Sie hier rein:

Die wichtigste Botschaft im Kampf gegen die Demenz

Man muss sich nicht mit dem gefürchteten kognitiven Abbau abfinden und resignieren, sondern kann aktiv etwas dagegen tun!

Die Autoren

Dr. med. Dietrich Hasse

Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, Experte für Demenz-Erkrankungen. Seine Zusatzbezeichnungen: Psychotherapie, Physikalische Medizin, Geriatrie, Schlafmedizin. Von 1999 – 2014: Chefarzt der Abteilung für Geriatrische Rehabilitation im KH Barmherzige Brüder, München. Seit 2014 Privatpraxen in München & Starnberg.

Abbas Schirmohammadi

Staatlich geprüfter Heilpraktiker für Psychotherapie, Personality Coach und Mediator. Zählt zu den führenden Entspannungsexperten und Mentaltrainern Deutschlands. Autor zahlreicher Gesundheits- und Coaching-Audioprogramm

3 Kommentare

  1. Ein sehr interessanter Beitrag! Besonders der Schritt, dass man Demenz vielleicht umkehren kann ist für uns als Ausbildungsstätte Grüne Schule / http://www.hafn.de besonders wichtig. Wir sind gespannt was da noch kommt!

  2. Wunderbar dass es hier eine Hörprobe gibt. Finds immer total wichtig dass ich den Sprecher Sympathisch finde. Dies ist hier auf jeden Fall gegeben!

  3. Spannendes Thema. Ich lese allerdings lieber. Bin mehr der visuelle Typ. Gibt es das ganze auch als Buch?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.