Gebratenes Zanderfilet mit Spargel, Kartoffeln und feiner Schaumsauce.

Das Kochrezept wurde uns von Küchenchef Johann Sprachmann und Koch Johannes Matschnig vom Hotel Seewirt in Dellach/Kärnten freundlicherweise zur Verfügung gestellt.


Gebratenes Zanderfilet mit Spargel, Kartoffeln  und feiner Schaumsauce.

Kartoffeln (Speckig)  schälen, tounieren(in Form Schneiden) und in Wasser bissfest kochen.

Danach in einer Pfanne Butter erhitzen, Kartoffel darin wenden und mit frischen geschnittener Petersilie bestreuen.

Weißweinschaumsauce: Butter (Pflanzlich) in einem Topf zerlassen, groß geschnittenen Zwiebel darin glasig anschwitzen und mit Mehl (Glatt) stauben dann gleich mit Weißwein ablöschen.

Mit einer klaren Rinderbouillon aufgießen und einkochen lassen, dann mit Salz und ein wenig Pfeffer abschmecken, in einen Bechermixer geben und Aufmixen, danach abseihen und mit Obers ein wenig abschmecken.

Vor dem Anrichten die Sauce mit einem Stabmixer aufmixen , beim anrichten nur den Schaum auf das Gericht geben der sich durchs Aufmixen gebildet hat.

Spargel schälen in Wasser mit etwas Salz, Zucker und einer Zitronenhälfte bissfest kochen.

Zanderfilet mit Salz und Pfeffer würzen in griffigen Mehl wälzen  und goldgelb in der Pfanne braten.

Das Kochrezept wurde uns von Küchenchef Johann Sprachmann und Koch Johannes Matschnig vom Hotel Seewirt in Dellach/Kärnten freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Unser Newsletter

Neue Gewinnspiele & Gutscheine
• Unsere aktuellen Neuigkeiten
• Aktionsangebote & Reisen

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.