Weniger Kilo mit neuem Konzept

Wann starten Sie?

Schlank werden Foto: S.Hofschlaeger_pixelio.de

Ein Erfahrungsbericht: Ein Jahr Schlank mit Intervall-Essen.

Der Covid-19-Lockdown ist zwar vorbei, doch bei vielen Österreicher*innen sind unerwünschte Zusatzkilos auf Bauch und Hüften zurückgeblieben. Weniger Bewegung und vermehrtes Zwischendurch-Snacken haben die Kalorien-Balance ins Wanken gebracht.

Mit einem völlig neuen ernährungswissenschaftlich fundierten Konzept kann man unliebsame Corona-Röllchen nun auf Dauer loswerden. Wir haben uns dies etwas näher angesehen. Was kann es bringen und was meinen Kundinnen?

Alltagstaugliches Programm zum Schlankwerden

Die beiden Ernährungswissenschafterinnen und Bloggerinnen Mag. Sabine Bisovsky und Mag. Eva Unterberger haben ein Programm entwickelt, das die Vorteile von Intervall-Fasten mit dem Genuss gesunder Speisen vereint. Dabei ganz:

  • Ohne Hunger
  • Ohne Nahrungsergänzungsmittel
  • Ohne eintönige Diät-Shakes

Intervall-Fasten ist ungebrochen populär – besonders die 16:8 Methode findet immer mehr Fans. Laut einer von Marketagent.com durchgeführten Befragung hat das 16:8-Intervall-Fasten unter den Ernährungstrends nach ‚low carb‘ und ‚zuckerfrei‘ den dritthöchsten Bekanntheitsgrad in der österreichischen Bevölkerung. 43 % der Befragten bekunden daran persönliches Interesse. Das ausgedehnte nächtliche 16-stündige Fasten fällt vielen Abnehmwilligen jedoch schwer. Und die wenigsten wissen, was sie in den 8-stündigen Essphasen genießen sollen oder dürfen.

Die sichtbaren Erfolge auf der Waage

Über 300 Teilnehmer*innen haben in nur einem Jahr bereits Schlank mit Intervall-Essen ausprobiert. Mit dem Programm Platin schmolzen die Kilos im Durchschnitt um 2-3 kg in drei Wochen. Viele Fans haben das Konzept beibehalten und sind weitere Kilos erfolgreich losgeworden oder konnten das Gewicht halten.

Das Erfolgskonzept von Schlank mit Intervall-Essen

Schlank mit Intervall-Essen versteht sich als eine Weiterentwicklung des Intervall-Fastens, denn Essen nach der Uhr alleine ist zu wenig. 7-21 Tage lang kann man sich im Rahmen dieses Programms mit schmackhaften Rezepten und sehr praxisnahen Coaching-Einheiten begleiten lassen und so zu einem langfristig gesünderen Essalltag finden.

Die tägliche Kalorienzufuhr liegt bei rund 1.350 kcal, aufgeteilt auf drei Mahlzeiten. Dieses Kaloriendefizit sowie ein Abstand von 4-6 Stunden zwischen den Mahlzeiten sind notwendig, damit der Körper auf seine Fett-Reserven zurückgreift.

Die nächtliche Fastenphase dauert 12 Stunden, was einem Intervall-Fasten light entspricht.

Die Mahlzeiten liefern entsprechende Eiweiß- und Ballaststoffmengen, damit zwischendurch Hunger kaum eine Chance hat. Mittels hilfreicher Coaching-Module soll Schritt für Schritt ein gesundes und „leichteres“ Essverhalten eingeübt werden. Der zu erwartende Gewichtsverlust im Rahmen von Schlank mit Intervall-Essen liegt durchschnittlich bei 0,5-1 kg pro Woche. So ist gewährleistet, dass Muskelmasse erhalten bleibt.

Die angebotenen Rezepte wurden alle so erstellt, dass auch wenig geübte Hobbyköche sie in kurzer Zeit zubereiten können. Auf Wunsch werden ein vegetarischer Speiseplan mit Milchprodukten und Eiern oder ein flexitarischer Speiseplan mit wenig Fleisch und Fisch geliefert.

Was sagen Kundinnen über das Programm:

Manuela: Bei Diätversuchen der Vergangenheit zählten wir oft die Tage. Wie lange noch, bis wir wieder „normal“ oder wie davor essen können?! Mit dem Programm von essenzielles läuft es relativ easy. Oft sind die Portionen ziemlich groß! Durchschnittlich 5 kg hat jeder von uns schon verloren. Wir fühlen uns fitter und wohler. Dieses Programm ist einfach zum Weiterempfehlen!!!

Ingrid: Seit 4 Wochen koche ich nach Euren Rezepten, alles ist mir gelungen und es schmeckt sehr gut. Besonders die meel prep Gerichte haben es mir angetan, da sie super in die Arbeit mitgenommen werden können. Abgenommen habe ich in den letzten 4 Wochen 4 kg… Insgesamt fühle ich mich jetzt schon fitter und gesünder obwohl mein Ziel noch nicht erreicht ist und noch 3 kg schmelzen sollen. Ich kann das Programm gerne weiterempfehlen. Dankeschön.

Marlies: Ich hatte Erfolg! In 3 Wochen 2,5 kg abgenommen und die Oberschenkel und der Bauchumfang sind erschlankt. Das macht Freude.

Birgit: Sehr gute Rezepte und auch sättigend!! Super Tipps was man beim Essverhalten ändern kann. Ich habe 3kg und mein Mann 6kg abgenommen.

Weitere Kundenstimmen auf https://essenzielles.at/shop/

Das könnte Sie auch interessieren

Das neue Essen: Intuitiv Intervallfasten

Viel Erfolg, wenn Sie vorhaben eine Kur zum Abnehmen zu machen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.