Der Rolls Royce Cullinan – die ersten Bilder

Müheloses überall hinkommen

Weltpremiere des Rolls Royce Cullinan . Hier die ersten Stimmen und die ersten Bilder aus dem Hause Rolls Royce zum Start.

Weltpremiere des Rolls Royce Cullinan . “Der Super-Luxus-Lifestyle entwickelt sich weiter und Rolls-Royce ist in Führung. Luxus ist kein städtisches Konzept mehr. Es geht immer mehr darum, die weite Welt zu umarmen und zu erleben. Unsere Kunden erwarten, dass sie mühelos und kompromisslos überall hinkommen und das schwierigste Terrain erobern, um die bereicherndsten Erfahrungen des Lebens zu genießen, wo immer sie auch sein mögen. Aus diesem Grund haben sie uns gebeten, einen Rolls-Royce zu bauen, der kompromisslosen Luxus bietet, wo immer er sich traut. Der Rolls Royce Cullinan ist das Auto. Es ist mühelos, überall. Es ist unvergleichlich und entwickelt die Parameter des Super-Luxus-Reisens dramatisch, indem es Rolls-Royces Ethos der „Mühelosigkeit“ überall auf der Welt in physische Fähigkeiten umsetzt. Cullinan wird einfach die Welt in Schwung bringen. „

so Torsten Müller-Ötvös, Vorstandsvorsitzender von Rolls-Royce Motor Cars über den neuen Rolls Royce Cullinan.

„Die Einführung eines neuen Rolls-Royce-Modells ist immer ein Meilenstein in der Luxusbranche. Heute setzen wir einen neuen Standard, indem wir eine neue Klasse von Motor- und Motorfahrzeugen für Kunden schaffen, die gut vernetzt, sehr mobil sind und eine globale Perspektive haben. Sie wollen eine neue Art von Auto, das ihnen unbegrenzten Zugang in ultimativem Luxus gibt. Ihr Sinn für Abenteuer und Wagemut verlangt ein Auto „überall in ultimativem Luxus“, das sie beide an den Höhepunkt des Lebens bringen und treffen wird. Cullinan ist das Auto. „

erläutert Peter Schwarzenbauer, Vorstandsvorsitzender von Rolls-Royce und Mitglied des Vorstands der BMW Group.

“Von Anfang an behandelte das Design-Team diesen brandneuen Rolls-Royce als ein einzigartiges, hochkarätiges Auto. Mit Blick auf die globalen Kundenerwartungen verfolgten wir zwei Ziele: eine Präsenz zu schaffen, die den hervorragenden Möglichkeiten von Cullinan entspricht, und gleichzeitig branchenspezifische Standards für Luxus und Eleganz zu setzen. Wir wissen, dass viele unserer Luxusgönner Sport- oder Freizeithobbys betreiben, die genau diese Art von Fahrzeug überall benötigen – Cullinans Designgeste sollte ein unmittelbares Gefühl der mühelosen Durchführung besitzen. Der Label-SUV wird jetzt auf alles mit einer Zwei-Box-Silhouette und dem geringsten Vorschlag, von Asphalt abzukommen, angewendet. Wir haben uns ein authentisches Drei-Boxen-High-Body-All-Terrain-Auto mit einem Convention-herausfordernden Design und absoluter Leistungsfähigkeit vorgestellt, das die abenteuerlichen Bedürfnisse unserer Kunden befriedigen würde. „

meint Giles Taylor, Direktor für Design, Rolls-Royce Motor Cars.

„Diese Landschaft ist wild, aber diese Reise war nahtlos. Was ist einzigartig ist die Fähigkeit, die Straße ohne Gedanken zu absorbieren und sich einfach verlaufen zu lassen. Du treibst nicht so viel, wie du schwebst und es scheint fast immer glatter zu werden, je schneller du gehst. Die Drehung und der Griff sind unwirklich, sie umarmen fast die Straße und scheinen darüber zu gleiten. Manchmal geht es beim Malen darum, dorthin zu gelangen, genauso wie über das Bild selbst. „

Cory Richards, National Geographic Fotograf und Star der Final Challenge.

Cullinan auf einen Blick

  • Das am meisten erwartete Auto von 2018 und möglicherweise der am meisten erwartete Rolls-Royce aller Zeiten.
  • Benannt nach dem größten Diamanten, der jemals in den britischen Kronjuwelen gefunden wurde.
  • Ein all-Terrain High-Bodied-Auto, das die Idee von authentischen, luxuriösen Offroad-Reisen zum ersten Mal Wirklichkeit werden lässt. Luxusreisen sind jetzt Mühelos, überall.
  • Zeitgenössisches und funktionales Design sorgt dafür, dass Cullinan einen ikonischen Status erhält, trotz der zunehmend fadenscheinigen SUV-Designs.
  • Das erste „Drei-Box“ Auto im SUV-Bereich. Cullinans hintere Trennwand schafft eine vom Passagierraum getrennte Umgebung für die Passagiere.
  • Der praktischste von Rolls-Royce. Cullinan ist der vielseitigste, familienorientierte SUV mit Fahrspaß, der heute erhältlich ist.
  • Der zweite neue Rolls-Royce, der auf dem völlig neuen Aluminium „Architecture of Luxury“ sitzt, ist Cullinan der technologisch fortschrittlichste und einzige speziell gebaute Luxus-SUV der Welt.
  • Cullinan ist auf der ganzen Welt zur Zerstörung getestet worden und ist ein unglaublich fähiger Geländewagen, der die Entwicklung des „Magic Carpet Ride“ für Offroad-Vergnügen sieht, ohne auf Rolls-Royce-Verhalten auf der Straße verzichten zu müssen.
  • Cullinan bietet eine Reihe von maßgeschneiderten Funktionen, die speziell für die vielen verschiedenen Lebensstile seiner Besitzer entwickelt wurden, einschließlich der Viewing Suite und des Recreation Module.
  • Der 6,75-Liter-Zwillings-Turbo-V12-Rolls-Royce-Motor liefert 563 PS / 420 kW und 850 Nm / 627lb ft Drehmoment für das neue 4-Rad-Allradsystem, das für die Bewältigung jeder Herausforderung benötigt wird.
  • Ein jahrhundertealter Stammbaum von abenteuerlichen Quests und Kampagnen, die Dank des Luxus, den ein robustes, schnelles, heimliches und zuverlässiges Fahrzeug bietet, erfolgreich in allen Terrains durchgeführt wurden. „Ein Rolls in der Wüste ist über Rubinen“ – T.E. Lawrence.

Wie Sie am Video sehen, handelt es sich um Luxus pur. Hier unser Video: https://besserlaengerleben.at/auto/weltpremiere-rolls-royce-cullinan.html

Unser Newsletter

Neue Gewinnspiele & Gutscheine
• Unsere aktuellen Neuigkeiten
• Aktionsangebote & Reisen

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

1 Kommentar

  1. Das wäre ein Auto für alle Zwecke – ja wenn nur nicht der Preis so hoch wäre. Was wird er kosten?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.