Gewinnen Sie David Attenborough Buch „Die Abenteuer eines Naturfreundes“

Exotisch, faszinierend, merkwürdig: wilde Tiere hautnah

Spielen Sie mit und gewinnen mit etwas Glück bei uns.

Wir verlosen unter allen Einsendungen, die bis zum Einsendeschluss am 20. Juni 2020 um 24.00 Uhr (Emaileingang) einlangen, ein Exemplar des David Attenborough Buch „Die Abenteuer eines Naturfreundes“

Hier mitspielen:

Gewinnen Sie David Attenborough Buch „Die Abenteuer eines Naturfreundes“

Für alle Naturfreunde:

David Attenborough „Die Abenteuer eines Naturfreundes“. Das Buch ist im Herbst 2019 erschienen.

Auf Expedition mit Tierfilmer David Attenborough

In den Dschungel von Guyana, nach Borneo, an die Ufer des Amazonas – David Attenborough hat die entlegensten Ecken der Welt bereist, immer auf der Suche nach seltenen Tieren. Der weltberühmte Naturforscher ist auch ein Pionier der Fernsehgeschichte: Mit seiner BBC-Tiersendung »Zoo Quest« brachte er in den 1950ern zum ersten Mal bewegte Bilder von Elefanten, Piranhas und Faultieren in die Wohnzimmer der Zuschauer. In diesem Buch nimmt er die Leser mit auf Entdeckungstour: Die Reiseberichte seiner ersten drei Expeditionen führen uns nach Afrika, Südamerika und Asien und lassen uns an den Abenteuern des Dokumentarfilmers und Naturfreundes teilhaben.

  • Eine Biografie zum Mitreisen und Miterleben: Streifzüge durch den Tiergarten der Welt
  • Ein leidenschaftliches Plädoyer für Umweltschutz und Artenvielfalt
  • Ein Stück Fernsehgeschichte: Die ersten Live-Bilder von exotischen Tieren begeistern das TV-Publikum
  • Neu editierte Reiseberichte mit exklusiven Fotos

Exotisch, faszinierend, merkwürdig: wilde Tiere hautnah

Sind Sie schon einmal einem Drachen begegnet? Attenborough ist dem Komodowaran, der größten Echse der Welt, ganz nah gekommen. Auch Vampire traf der junge David, jene unheimlichen, blutsaugenden Fledermäuse, deren Wesensart er so einfühlsam schildert, dass sie uns fast sympathisch erscheinen. Die Welt hat sich seit Attenboroughs Forschungsreisen sehr verändert. Heute schicken Zoos niemanden mehr auf Expedition in ferne Länder, um Tiere zu fangen und lebend zurückzubringen. Die wilden und unzugänglichen Orte, die nur unter großen Strapazen erreicht werden konnten, liegen jetzt auf viel besuchten Touristenrouten. Aus Attenboroughs Erlebnisberichten sprechen nicht nur Faszination und Abenteuerlust, sie wecken auch den Respekt für die Schönheit der Natur und ihrer Geschöpfe. Ein einzigartiges Leseerlebnis für alle Naturfreunde!

Teilnahmebedingungen am Gewinnspiel

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahre, die beim Gewinnspiel im entsprechenden Feld ihre Daten ausgefüllt haben. Das Gewinnspiel wird nicht von Facebook oder Twitter unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook. Eine Barablöse oder eine Inanspruchnahme in Teilen ist ausgeschlossen.

Das gesamte Gewinnspiel unterliegt ausschließlich österreichischem Recht unter Ausschluss dessen Verweisungsnormen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über das Gewinnspiel wird kein Schriftverkehr geführt. Der Zeitraum für die Teilnahme am Gewinnspiel läuft bis zum Einsendeschluss am 20. Juni 2020 um 24.00 Uhr (Einlangen der Emailanmeldung). Die GewinnerInnen werden schriftlich verständigt. Die Angabe unrichtiger Daten im Zuge des Gewinnspiels, kann zum Ausschluss von der Teilnahme führen.

Wir danken für Ihre Teilnahme und freuen uns auf Ihre zahlreichen Teilnahmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.