Luxuskarossen, Motorräder oder amerikanische Straßenkreuzer in Celle.
Das nur alle zwei Jahre stattfindende und beliebte Oldtimertreffen in Celle wird immer größer. Über 1.400 Fahrzeuge werden in diesem Jahr in der historischen Celler Altstadt mit ihrem berühmten Fachwerk erwartet. Aber nicht nur in der Altstadt stehen dann die automobilen Schätzchen. Auch vor dem Celler Schloss und im Französischen Garten dürfen sich Oldtimerfans auf Bullis, Hanomag, Cadillac und Co. freuen. Das Beste: Wer mit seinem Liebling aus Chrom und Stahl noch dabei sein möchte, kann sich bis 2. August 2019 noch anmelden.
Historische Fahrzeuge in der Altstadt
Am Sonntag, den 25. August werden in Celle bei „Oldtimer + Fachwerk“ über 1.400 Fahrzeuge aller Art erwartet. Ob Mopeds, Motorroller oder Motorräder, Fahrzeuge der Wirtschaftswunderzeit (50er und 60er Jahre) sowie aus den 70ern und 80ern oder Traktoren, LKW´s und Feuerwehrfahrzeuge. Die Palette ist schier unerschöpflich. Da ist für jeden Auto- und Fahrzeugfan etwas dabei. Auch historische Fahrzeuge der Bundeswehr, der Johanniter und des DRK sowie Polizeifahrzeuge aus dem historischen Polizeimuseum Berlin können an diesem Tag in Celle bestaunt werden.
Bis zum 2. August noch Anmeldungen möglich
Nur alle zwei Jahre findet das mittlerweile 6. offene Oldtimertreffen „Oldtimer + Fachwerk“ in Celle statt und 2019 ist es endlich wieder soweit. Bis zum 2. August kann sich jeder, der mit seinem Fahrzeug dabei sein möchte, noch anmelden. Einzige Bedingung: Das Gefährt muss älter als 25 Jahre sein. Anmelden kann man sich direkt auf der Seite der Celle Tourismus und Marketing GmbH unter: www.celle-tourismus.de/veranstaltungen-in-celle/oldtimer-fachwerk/anmeldeformular.html . Eine Teilnahme ist kostenlos.
Aber auch wer keinen eigenen Oldtimer besitzt, sollte sich diesen Tag nicht entgehen lassen. Denn nicht nur in der Celler Altstadt blitzen Chrom und Lack. Aufgrund der großen Nachfrage an Teilnehmern wurden zuletzt der Schlossvorplatz und in diesem Jahr erstmalig auch der Französische Garten als Ausstellungsfläche hinzugenommen. Schließlich wollen sämtliche der über 1.400 Fahrzeuge auch perfekt in Szene gesetzt werden.
„Wir lieben die Atmosphäre der Veranstaltung. Die Location ist einfach wunderbar. Historische Autos direkt in den Straßen der Altstadt, vor dem Schloss, im Schlosspark oder wie in diesem Jahr zusätzlich im Französischen Garten. Besser geht es einfach nicht.“, freut sich Marc Schlüter, Sprecher der IG Volvo Amazon IG Ostwestfalen Lippe, die auch in diesem Jahr wieder bei Oldtimer + Fachwerk dabei sein wird.
25.000 Besucher werden in der Residenzstadt erwartet
Die Kombination aus historischem Stadtkern und historischen Fahrzeugen lässt die Liebhaber, Freunde und Fans von motorisierter Geschichte immer wieder gerne nach Celle kommen. Bis zu 25.000 Besucher werden am 25. August in der Residenzstadt erwartet. Und diesen wird auch 2019 wieder einiges an Seltenem und Außergewöhnlichem geboten. Ein Opel P4 aus dem Baujahr 1936, ein Hanomag 2/10 von 1927 oder DKWF7 Meisterklasse von 1938 sind einige der „ältesten“ Teilnehmer. Aber auch die Fans von amerikanischen Muscle Cars, VW Bulli oder Opel Kapitän werden auf ihre Kosten kommen.
Von 11:00 bis 18:00 Uhr präsentieren sich die historischen und teils sehr seltenen Fahrzeuge mitten in der Celler Innenstadt. Der Eintritt ist frei. Alle Infos unter: www.celle-oldtimer-fachwerk.de
Ganz im Stil der alten Autos gibt es auch einen besonderen „Park and Ride Service“ mit originalen Oldtimer-Bussen. Diese bringen die Besucherinnen und Besucher nach einem festen Fahrplan von den Parkplätzen am Stadtrand bequem in die Innenstadt und sorgen so für eine optimale Einstimmung auf das Treffen.
Noch Helfer gesucht!
Für die Veranstaltung werden noch freiwillige Helfer gesucht. Die Oldiefreunde Celle brauchen noch ein paar helfende Hände, die freiwillig bei diesem tollen Event unterstützen wollen. Interesse geweckt? Dann bitte melden bis zum 19. Juli unter den u.g. Kontaktdaten.
maito:oldiefreunde@celle-tourismus.de
Hinterlasse jetzt einen Kommentar