Ein Ort spektakulär unspektakulär – das Eisenberg

Es gibt noch Oasen der Ruhe

©Das Eisenberg
©Das Eisenberg

Dort wo der Himmel die Erde küßt, in der sonnenreichsten Region Österreichs, eingebettet in das sanfte Hügelmeer des Südburgenlandes.

Hier versteckt sich das Viersterne-Resort DasEisenberg, ein perfekter Ort zum Erholen, Entspannen und Abschalten. Wir haben das „Eisenberg“ besucht und überraschendes gefunden. Jedenfalls ist dies der geeignete Platz, wenn man einmal nur ausspannen will, oder eine feine Familien- oder Hochzeitsfeier „inszenieren“ will, gut essen will, aber auch Hundefreunde kommen auf ihre Rechnung – aber dazu später.

Hotelchefin Friederike Vass
Hotelchefin Friederike Vass

Ganz egal ob im Haupthaus, dem liebevoll restaurierten Landhaus oder dem 100 Jahre alten Romantikstadl voll verträumter Gemütlichkeit – hier herrscht das Echte, das Unverfälschte, das Ehrliche von Land und Leuten übernommen und zur Philosophie des Hauses gemacht. Dies wird fast schon in Perfektion von der Hotelchefin Friederike Vass vorgelebt, die uns gegenüber meinte „Wir freuen uns, wenn unsere Gäste von den gemütlichen und geselligen Momenten bei uns erzählen.“ Hier fühlt man sich nicht nur wohl, hier geht man auf Entdeckungsreise, beispielsweise beim Frühstück. Man sitzt in einem verglasten Wintergarten und sieht nur Landschaft – so weit das Auge reicht. Man ertappt sich beim Sinnieren, beim Beobachten des Wetters und man wird plötzlich nur von einer freundlichen Stimme aus der Träumerei gerissen, die fragt „Geht es Ihnen heute gut?“ So viel Persönlichkeit, soviel an Zuspruch haben wir selten in Hotels erlebt.

So lange haben wir selten in Hotels gefrühstückt, man ist hier mich sich im Reinen und genießt es. Endlich kein Trubel und keine Hektik. Dabei bietet die fantastisch ausgebaute Gartenanlage so einiges zum Betrachten, schauen, Erleben und Genießen. In jedem Bereich des großzügigen Gartens (15 ha groß) findet man Fotomotive – die man am liebsten gleich an Freunde senden möchte, so originell und schön sind sie. Das besondere ist das fast 2 Meter große Herz im Garten, wo sich schon tausende Paare fotografisch festhalten ließen. Hier schlendert man durch den Garten mit einem guten Buch und sinniert über neue Projekte im Leben. Je nach Lust und Laune, je nach Jahreszeit – hier ist immer Ruhe und Beschaulichkeit, eben spektakulär unspektakulär. Aber es gibt noch mehr.

©Das Eisenberg
©Das Eisenberg

Das Tor zur Tiefenentspannung

Tue etwas Gutes für Deinen Körper und gib ihm neue Kraft – könnte das Motto lauten für das NaturSPA. Das NaturSPA im das EISENBERG ist ein ganz besonderer Ort, der die Gäste dazu einlädt, sich in den perfekten Einklang mit der Natur zu bringen. Umrahmt von der malerischen Schönheit der Landschaft schwimmt man im Panorama-Außenpool wahrlich den wogenden Wiesen und Wäldern entgegen. Im SPA hingegen wird man von einem top ausgebildeten Wellness-Team mit Massagen und Behandlungen, duftenden Kräuterölen sowie ausschließlich regionaler Naturkosmetik verwöhnt. Ein Dampfbad, eine Kräutersauna, eine Infrarotkabine sowie ein gemütlicher Ruheraum sind weitere Wohlfühlplätze im Hotel das EISENBERG – vielleicht am Nachmittag, die es ganz leichtmachen, einmal dem Alltag zu entfliehen.

©Das Eisenberg
©Das Eisenberg

Und die Natur und die Region tut ihr Übriges dazu

Ob beim Wandern durch den Naturpark Dreiländereck oder beim Energietanken im hoteleigenen Gartenareal, hier erlebt man die Natur unverfälscht, in ihrer reinsten Form. Der Ort St. Martin a.d. Raab und sein Das Eisenberg ist ein Garant dafür. Das Südburgenland gehört wohl zu den gesegnetsten Regionen Österreichs. Hier gedeiht das pure Leben! Die vielen wertvollen Produkte aus der Region finden ihren direkten Weg in die das EISENBERG Küche, damit die Gäste im wahrsten Sinne des Wortes „Naheliegendes“ genießen können. Den kulinarischen Reichtum der Region kann man hier auch mit allen Sinnen genießen: Ob zwischen kraftvollen Rebstöcken des Uhudlerweingartens, im Restaurant mit Wintergarten oder auf der Loungeterrasse – die regionalen Köstlichkeiten aus der kreativen Hand des Küchenchefs schmeicheln Gaumen und Seele und harmonieren mit aromatischen Qualitätsweinen.  Hier ein Rezept vom Küchenchef. Unsere Empfehlung ist der hauseigene Uhudler-Prosecco als Auftakt für ein gemütliches Essen.

Spektakulär unspektakulär zur Ruhe kommen

In den drei Häusern des Hotels findet sich mit Sicherheit für jeden Gast der perfekte Rückzugsort. Mit charmanten Designs, hellen Stoffen und natürlichen Materialien sorgen liebevolle Details und großzügige Noblesse in den Zimmern des Haupthauses für eine echte Wohlfühlatmosphäre. Wer es lieber rustikal mag, findet in den geräumigen Landhauszimmern und -suiten mit Blick auf die hoteleigene Gartenlandschaft die perfekte Kulisse für seinen himmelgrünen Urlaub. Gediegenes Interieur und liebevolle Individualität bietet der 100 Jahre alte Romantikstadl, eine harmonische Wohlfühloase für Naturmenschen.

©Das Eisenberg
©Das Eisenberg

Viel mehr als nur hundefreundlich

Besonders beliebt ist das EISENBERG auch bei Hundebesitzern, denn hier werden die Vierbeiner nicht nur geduldet, sondern herzlich willkommen geheißen. Viele Sonderleistungen wie ein eigener Doggy Pool, ein abgezäunter Hundespielplatz, eine Hundedusche und auf Wunsch auch Hundesitting sorgen dafür, dass sich Hund und Herrchen/Frauchen rundum wohlfühlen.

Es gibt für das Hotel das Eisenberg jede Menge buchbarer Hotelpakete wie beispielsweise Eisberg-Auszeit oder Natur-Ich, auch das Liebesschloss ist sehr beliebt. Die Freundinnen Auszeit ist hingen ein sehr beliebtes Geschenk an seine Liebste. Die Hotelpreise sind sehr moderat und beginnen bei Euro 83,- im Doppelzimmer inkl. Frühstück.

Wenn Sie sich einmal von der wunderbaren hügeligen Landschaft und dem Hotel das Eisenberg einmal faszinieren lassen wollen, hier sind sie nicht nur sehr gut aufgehoben, sondern sie erleben vieles spektakulär unspektakulär. Tauchen Sie ein in eine heile Welt, es wirkt lange nach.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.