
Der Ätna auf Sizilien befindet sich aktuell im Ausbruch – ein eindrucksvolles Beispiel für die Naturgewalten, die von aktiven Vulkanen ausgehen können. Ein Besuch ist derzeit nicht empfehlenswert.
Das Interesse vieler Reisender, Vulkane aus sicherer Distanz zu erleben und mehr über dieses faszinierende Naturphänomen zu erfahren, wächst.
Von Hawaii über Island bis in die Vulkaneifel: Neue Untersuchung zeigt, wo Reisende ein aufregendes, sicheres und erschwingliches Vulkanabenteuer erleben können.
- Der derzeit ruhende Vesuv bietet das bestbewertete Vulkanerlebnis – mit leichtem Aufstieg, spürbarer Geothermie und Aussicht auf den Golf von Neapel.
- Eine hohe Chance auf sichtbare Lava besteht vor allem beim Kīlauea auf Hawaii und beim Ätna auf Sizilien.
- Die Vulkaneifel bietet ein sicheres Vulkanerlebnis in Deutschland – mit wassergefüllten Kraterseen und Einblicken in ihre vulkanische Vergangenheit.
Tourlane, der Online-Experte für maßgeschneiderte Reisen, hat fünfzehn der weltweit beliebtesten Vulkane auf ihre Erlebnisqualität, Sicherheit und Zugänglichkeit hin untersucht und darauf basierend eininternationales Ranking erstellt. Die Auswertung richtet sich an aktive Reisende, die die spektakuläre Natur einer Vulkanlandschaft in sicherer Atmosphäre erleben möchten.
Warme Böden, dampfende Erdspalten und echte Lavaflüsse: Für viele ist der Besuch eines aktiven Vulkans ein echter Traum. Doch eine spektakuläre Vulkanlandschaft allein reicht nicht – nur wenige vulkanische Ausflugsziele verbinden die einzigartige Natur mit einem sicheren und gut erreichbaren Aufstieg.
Das Ranking zeigt, wo sich das eindrucksvollste Vulkanerlebnis der Welt verwirklichen lässt – ob auf dem dampfenden Ätna in Sizilien, dem heiligen Mount Fuji in Japan, dem feuerspeienden Kīlauea auf Hawaii oder in weniger bekannten, aber nicht minder beeindruckenden Vulkanlandschaften wie der französischen Auvergne oder der Vulkaneifel.
Bei Vulkanen zeigt die Erde seine volle Kraft…