Unser Buchtipp

Ab jetzt Biohacking!

Andreas Breitfeld, Stefan Wagner

Ihr Quickstart in ein besseres, längeres, gesünderes Leben

Erscheinungstermin: 17. Mai 2023

Wie uns die bewusste Auseinandersetzung mit unserem Körper dabei helfen kann, ein gesünderes und glücklicheres Leben zu führen und zu unserem besten Ich zu werden.

Der führende deutsche Biohacker Andreas Breitfeld und Co-Autor Stefan Wagner enthüllen in ihrem ersten gemeinsamen Sachbuch „Ab jetzt Biohacking!“ die Geheimnisse rund um das Konzept des Biohackings und wie es unser Leben verbessert. Obendrauf gibt es 113 praktische Tipps und Tricks, wie Biohacking ganz einfach im Alltag gelebt werden kann. Das Buch erscheint am 17.05.2023 beim Verlag ecoWing.

Was ist Biohacking?

Was im ersten Moment wie ein komplexes wissenschaftliches Instrument klingt, lässt sich tatsächlich recht simpel in unser tägliches Leben integrieren. Denn im

Grunde steckt hinter dem Konzept nichts anderes, als das Entschlüsseln eines

Systems (in diesem Fall unseres Körpers) mit dem Ziel, dieses zu optimieren. Dabei lernen wir, unseren Körper besser zu verstehen und suchen nach Wegen, ihn positiv zu beeinflussen. Im Zuge dessen kann sowohl bei der Ernährung als auch der Fitness oder dem Schlafverhalten angesetzt werden. Eine Optimierung dieser Komponenten soll uns dabei helfen, unsere Energiereserven aufzuladen und zu einem leistungsstärkeren, gesünderen, ausgeglicheneren und glücklicheren Lebensstil zu gelangen.

Biohacking als Schlüssel für ein besseres Leben

Andreas Breitfeld, Stefan Wagner

Ab jetzt Biohacking!

  • Ihr Quickstart in ein besseres, längeres, gesünderes Leben
  • EcoWing Verlag
  • Format: 14,5x 21 cm, ca. 224 Seiten
  • ISBN-13 9783711003232
  • Preis 24 EUR / Preis 32.9 CHF (UVP)
  • Andreas Breitfeld sammelte sowohl in der Selbstanwendung als auch im Zuge des Fremdcoachings in seinem Biohacking-Lab in München zahlreiche Erkenntnisse auf dem Gebiet. Stefan Wagner wendet bereits diverse Biohacking-Tipps an, um sein Leben positiv zu beeinflussen und schrieb mehrere Kolumnen im Magazin Carpe Diem zum Thema. Beide hosten darüber hinaus den wöchentlich erscheinenden Podcast Die Biohacking-Praxis.

Der Münchner Profi-Biohacker und der Wiener Hobby-Biohacker lassen ihre langjährige Erfahrung nun in ihr Buch einfließen: Dabei präsentieren sie wirkungsvolle Hilfsmittel, die uns dabei unterstützen, unseren Körper zu verstehen und die eigene Lebensweise anschließend zu optimieren. Im Zuge dessen bieten sie humorvolle und innovative Lifehacks an, die uns die Tür zu einem besseren, längeren und gesünderen Leben öffnen.

Unser Newsletter

Neue Gewinnspiele & Gutscheine
• Unsere aktuellen Neuigkeiten
• Aktionsangebote & Reisen

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.