Reden wir über Geld

Er hat ja nichts zum Verschenken

von Niki Lauda, Conny Bischofberger

Gebundene Ausgabe

Verkaufspreis: 21,90€ zur Bestellung

Seitenzahl 203

Erscheinungsdatum Oktober 2015

ISBN 978-3-99001-143-0

Verlag edition a

Beschreibung

Niki Lauda, Formel-1-Experte, Pilot, Unternehmer und Werbeträger hat „nichts zu verschenken“ – und das nicht nur in seiner T V-Werbung für ein Geldinstitut: Seine Freunde und Geschäftspartner kennen den so erfolgreichen wie vermögenden Ex-Sportler und Unternehmer als besonders sparsam, und als Mann der weiß, wie sich Geld vermehren lässt.

Zum ersten Mal spricht er darüber, und belegt seine Einsichten über Geldanlagen, Kredite, Steuern oder die Tugend der Sparsamkeit mit Erfahrungen aus seinem schillernden Leben. Die Einsicht zum Beispiel, dass bei allen, die reich werden wollen, das innere Bedürfnis, Geld zu bewahren, größer sein muss, als das innere Bedürfnis, Geld auszugeben.