Besser Hören, bedeutet mehr vom Leben

Besser Hören mehr Lebensqualität

Schlecht Hören
Schlecht Hören Foto: A. R._pixelio.de

Unser Tipp: Hörgeräte kostenlos und unverbindlich testen vor dem Kauf!

Probleme mit dem Hören verursachen auch Probleme im Alltag. Menschen die schlecht hören grenzen sich oft aus dem Leben in der Gesellschaft aus, weil es ihnen peinlich oder unangenehm ist. Meistens wird ein schlechteres Hören, dass schon vereinzelt von anderen bemerkt wird, bestritten. Oftmals ist die Antwort „Ich höre schon noch gut und alles“. Das Fatale dabei ist, dass das Hörvermögen langsam schlechter wird und viele Menschen den „schleichenden“ Verlust nicht mitbekommen.

Dabei ist es ganz einfach wieder besser zu hören

Es gibt eine große Auswahl an Hörgeräten, wo es für jeden Anspruch eine entsprechende Lösung gibt. Moderne Hörgeräte sind heute auch kaum mehr sichtbar und es gibt sie in allen Preisklassen. Es gibt Einstiegsgeräte zu einem günstigen Preis, die wieder gutes Hören bieten. Auch diese Geräte haben viele Funktionen und erleichtern den Alltag.

Wie bei allen Dingen kann man auch bei Hörgeräten verschiedene Designs und Zusatzfunktionalitäten auswählen und somit gibt es für jeden Anspruch und für jede Geldbörse das richtige Hörgerät.

Machen Sie einen Hörtest, bevor es schlechter wird

Qualifizierte Hörakustiker bieten kostenlose Hörtests an und können umfassende Beratung zum richtigen Hörgerät geben. Diese Hörakustiker bieten oft auch an, dass man die Hörgeräte eine Zeit lang kostenlos und unverbindlich in seinem persönlichen Umfeld testen kann. Das ist eine tolle Gelegenheit um einmal zu erleben wie schön es ist, wieder mehr Hörfreude zu haben und wie sich die Lebensqualität damit verbessert. Feine Töne, hohe Töne, keine Probleme, wenn mehrere Kinder durcheinander schreien, oder auch in einer Gesellschaft bei einer Familienfeier mit entsprechender Lautstärke. Alles hören Sie wieder.

Wichtig ist aber auf jeden Fall die „rechtzeitige“ Vorsorge

Nur wer frühzeitig handelt und sich zu einem Hörtest aufrafft, vermeidet die negativen Auswirkungen eines Hörverlustes und gewinnt wieder mehr Lebensqualität und Selbstvertrauen. Probieren Sie es aus, wie es ist wieder normal und besser zu hören.

Unsere Empfehlung

Jeder der das Gefühl hat, dass seine Hörleistung abnimmt, sollte sich von einem guten Hörakustikern beraten lassen und eine kostenlose Möglichkeit nutzen ein Hörgerät über einen längeren Zeitraum im täglichen Leben zu testen. Das verschafft Sicherheit bei der Entscheidung, denn gute Hörgeräte müssen nicht teuer sein.

Hier haben wir für Sie, eine Gratisanmeldung zu einem unverbindlichen Hörtest. https://www.hoergeraete-gratistest.info/?hg_bllat

Unser Newsletter

Neue Gewinnspiele & Gutscheine
• Unsere aktuellen Neuigkeiten
• Aktionsangebote & Reisen

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

7 Kommentare

  1. Meine Mutter hat sich ewig gegen Hörgeräte gewehrt. Jetzt hat sie zwar eine ordentliche Stange Geld investiert, aber dafür sieht man Ihre „Öhrchen“ wie sie sie liebevoll nennt überhaupt nicht und die Lebensqualität hat sich stark verbessert.

  2. Einen Hörtest zu machen ist wirklich wichtig, da man den Prozess des schlechter werdenden Gehörs teilweise echt nicht bemerkt. Erst mit Hörgerät merkt man dann den Unterschied.

  3. Der Beitrag zum Thema Hörgeräte ist sehr hilfreich. Ich wollte besser informiert sein, denn ich weiß sehr wenig darüber. Nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, weiß ich genug über dieses Thema.

  4. Meine Frau hat selber auch nicht gemerkt wie ihr Gehör schlechter wurde. Erst als ich und die Kinder sie darauf hingewiesen haben, dass wir alles oft 2-3 Mal wiederholen müssen bis sie es versteht und wir gemerkt haben dass sie bei gemeinsamen Abendessen und Feiern den Gesprächen nicht folgen kann ist sie zum Hörtest gegangen.

  5. Danke für diesen Artikel zum Thema Hörgerät. Ich wollte mehr darüber erfahren, weil mein Onkel sich dafür interessiert. Dieser Artikel ist eine hilfreiche Anleitung.

  6. Mein Vater ist ein Sturkopf. Er meint immer, dass er kein Hörgerät braucht. Aber es ist sehr schwierig mit ihm ein Gespräch zu führen. Vielleicht hol ich für ihn einfach ein Hörgerät, wenn man es doch kostenlos testen kann.

  7. Ich wusste gar nicht von der Existenz des Berufs des Hörakustikers. Mein Opa hat seit einigen Monaten Schwierigkeiten beim Hören. Daher habe ich ihm empfohlen, sich bereits einen kostenlosen Hörtest machen zu lassen. Hoffentlich behält er sein Hörvermögen möglichst lange.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.