Einige Geschenkideen für Weihnachten

Wenn Sie das Buch bestellen wollen, klicken Sie hier: https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1060451329?ProvID=11010474

Mit mehr Lebensfreude und Gelassenheit durchs nächste Jahr.

Die letzten Monate in der Pandemie und nun im Lockdown waren für uns alle fordernd. Viele haben das Gefühl, dass der Stress ihr Leben bestimmt. Und wie gerne wären wir gelassener.

Aber wie kann das gelingen? Schließlich gibt es immer viel zu tun.

Mit der Gelassenheit ist es wie mit einem Muskel: Man kann sie trainieren. Und ebenso wie beim Sport, ist es langfristig viel wirksamer, regelmäßig ein bisschen zu üben, als aus dem Stand einen Marathon laufen zu wollen. „Meist scheitert der Vorsatz, mehr Ruhe in sein Leben zu bringen, weil wir uns überfordern“, weiß Stresspräventions-Trainerin Carola Kleinschmidt aus Hamburg.

„Wer von sich selbst erwartet, sich nicht mehr über schwierige Telefonate zu ärgern oder immer pünktlich vom Büro nach Hause zu gehen, ist vermutlich schnell enttäuscht“, so die Trainerin und erklärt: „Erfolg versprechender ist es, wenn wir in kleinen Schritten für mehr Balance im Leben sorgen.“

Für den Anfang reichen regelmäßige 5-Minuten-Pausen. Oder sich abends kurz bewusst zu machen, was am Tag gut war – statt stets darüber zu grübeln, was alles schlecht lief.

Dabei hilft das neue Buch von Carola Kleinschmidt, ein sinnvolles Geschenk mit Herz und Verstand. Dank der 52 Wochenaufgaben und Tagebuch-Elemente nimmt der liebevoll gestaltete Kalender seine Leserinnen und Leser an die Hand, gibt regelmäßig kleine Anregungen und Inspirationen und hilft dabei, sein inneres Gleichgewicht auch im hektischen Alltag zu behalten.

Auch die Frage des eigenen Alters ist wichtig

Dazu haben wir einen Buchtipp quasi in eigener Sache: Unser Herausgeber Friedrich Graf hat seine langjährige Erfahrung als Herausgeber und Chefredakteur von besser länger leben niedergeschrieben und in seinem neuen Buch ISBN: 9783990602461 das im Goldegg Verlag erschienen ist, veröffentlicht.

Hundert Jahre alt zu werden ist keine Utopie mehr! Aber was braucht es, um dabei auch mental und körperlich fit zu bleiben und jugendliche Frische auszustrahlen? Eine unübersichtliche Fülle einander widersprechender Ratschläge behaupten diese Frage zu beantworten, doch oft scheitert es an der Umsetzung.

Die gute Nachricht: Gesund und glücklich alt zu werden können wir ganz einfach fördern. Dazu braucht es keine abgehobenen Theorien, sondern eine einfache Kombination verschiedener Verhaltensweisen.

Die richtigen Lebensmittelinhaltsstoffe, Gefäßgesundheit, Krankheitsvorbeugung, Demenz-Prophylaxe, natürliche Heilpflanzen, Kraft und Beweglichkeit, eine positive Lebenseinstellung, Anti-Aging-Maßnahmen, gesunder Schlaf und Alltagserleichterungen bilden die zehn Schlüssel zu einem langen Leben. Das Geheimnis liegt in der richtigen Kombination!

Wenn Sie das Buch bestellen wollen, klicken Sie hier:

https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1060451329?ProvID=11010474

txn

Carola Kleinschmidt: „Gesünder arbeiten. Besser leben. 2022“ – ein Mitmach-Kalender für mehr Lebensfreude und Gelassenheit. 52 Wochenübungen, viel Platz für persönliche Notizen, Kalendarium, durchgehend vierfarbig, 10,5 x 14,8 cm, 240 Seiten, 15 Euro.

Weitere Infos unter www.dein-gutes-jahr.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.